auf den zähnen weiße flecken

9 Antworten

das hab ich gefunden........Weiße Flecken auf den Zähnen kommen relativ oft vor: Schätzungen zufolge treten sie bei bis zu einem von vier jungen Erwachsenen auf. Die häufigste Ursache von weißen Flecken auf den Zähnen ist der Verlust von Mineralstoffen - ein Vorgang, der in der Zahnmedizin als Demineralisation oder Dekalzifikation bezeichnet wird. Eine Demineralisation ist der erste Schritt zur Entstehung von Karies. Weiße Flecken sind also nicht nur ein Schönheitsproblem. Sie könnten sich auch zu Löchern entwickeln, die gefüllt werden müssen. Eine der Möglichkeiten, das Kariesrisiko zu verringern, ist der Einsatz von Fluorid. Fluorid ist ein Mineralstoff, der den Zahnschmelz widerstandsfähiger macht. Tägliches Zähneputzen mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta kann der Zahnfäule bei Kindern und Jugendlichen nachweislich vorbeugen. Auch fluoridhaltige Mundspülungen, Zahnlacke und Gels können vor Karies schützen. Ob eines dieser Mittel deutlich wirksamer ist als tägliches Zähneputzen mit einer fluoridhaltigen Zahncreme, ist nicht belegt. Hier erfahren Sie mehr über Studien zu fluoridhaltiger Zahnpasta und anderen Fluoridprodukten.

so wie es für mich klingt, sind das sogenannte white spots, dass sind weiße Schmelzläsionen die die Demineralisation der Zahnoberfläche zum Ausdruck bringen. D.h. man kann nur fluor hinzufügen. Allesdings ist es so, wenn die white spots schon zulang auf der zahnoberfläche sind, hat man meist keine Chance mehr die wegzubekommen. Man kann einfach nur mit guter Mundhygiene entgegen wirken und somit versuchen, das keine caries entsteht.

ja da brauchst du einfach mal mehr calcium glaube ich. trink mal osaft oder vitaminsaft, und iss äpfel, dann geht das weg, ist wie bei den wießen flecken auf den fingernägeln

Ist das schon Karies? Muss der Zahn raus?

Hey,

ich hab keine Zahnschmerzen, es sind lediglich schwarze Flecken auf dem Zahn (siehe Bild)

Ich gehe natürlich demnächst zum Zahnarzt, aber ist das schon Karies und muss der Zahn raus?Krieg ich das vielleicht mit ganz viel Zähneputzen weg?

Liebe Grüße !

...zur Frage

weiße flecken auf dem zähnen nach zahnspange

ich habe meine zahnspange vor ein paar tagen abbekommen und jetzt sind da so komische weiße flecke es ist nicht von dem kleber

danke im vorraus <33

...zur Frage

Weiße Flecken auf/in den Zähnen. Gehen die weg?

Hey Community!

Also ich habe schon seit laaaanger Zeit weiße, große Flecken auf meinen 2 vorderen Zähnen oben. Ich habe auch schon meinen Zahnarzt gefragt, ob man diese irgendwie entfernen könnte, doch die meinte, dass die Flecken in meinen Zähnen drinne wären und man dann den gesunden Zahn aufschneiden müsste um diese zu entfernen und das wäre nicht gerade gut für die Zähne. Kennt jemand auch eine andere Methode diese Flecken zu entfernen, da es sehr sehr unschön aussieht weiße Flecken genau auf den Vorderzähnen zu haben! Außerdem verfärben die sich auch noch D:

Würde mich über jede Antwort freuen. (:

Eri~

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen was tun?

Ich bin 15 jahre alt und ich habe trotz regelmäßigen Putzen weiße Flecken auf den Zähnen bekommen woran kann das liegen ?

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen trotz ausreichender Pflege?

Hallo Leute. Ich putze meine Zähne morgens und abends, aber trotzdem habe ich immer diese blöden weißen Flecken vorallem auf den vorderen Zähnen. Ich bin der Meinung dass ich meine Zähne genügend putze, aber trotzdem sind sie da. Was soll ich da jetzt machen? Vielen dann für hilfe:)

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen während Zahnspange?

Hey Leute! Ich trage meine Zahnspange jetzt schon fast seit 1 1/2 Jahren und sehe an meinen oberen Eckzähnen weiße Flecken neben dem Bracket (ist aber ganz klein). Die Zahnärztin meinte, dass diese weißen Flecken nicht mehr weggehen, ich habe aber im Internet gelesen, dass diese Flecken nach der Zahnspange wieder weggegangen sind. Eigentlich habe ich meine Zähne auch gut geputzt: 2x am Tag, abends mit interdental sticks und habe vor ca. 5 Monaten mit Elmex Gelee angefangen. Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Flecken wieder weggehen. Oder ist das nur der Kleber? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Flecken? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?