auf den zähnen weiße flecken

9 Antworten

Ich kenn das,bei mir kommt das allerdings vom Schlafen mit offenem Mund.Tritt meistens in der Früh auf.Hast du permanent weiße Flecken auf den Zähnen oder nur ab und zu?Also meine Flecken kommen von ausgetrockneten Zähnen,vorallem die vorderen Schneidezähne,also da wo am meisten Luft hinkommt.Auch wenn ich Schnupfen habe treten die Flecken vermehrt auf,es kommt durch das ständige Atmen durch den Mund.Versuch mal ca. 1 Stunde bewusst die ganze Zeit durch die Nase zu atmen und halte deinen Mund geschlossen.Bewirkt bei mir Wunder,die Flecken verschwindet fast immer komplett ;)

das hab ich gefunden........Weiße Flecken auf den Zähnen kommen relativ oft vor: Schätzungen zufolge treten sie bei bis zu einem von vier jungen Erwachsenen auf. Die häufigste Ursache von weißen Flecken auf den Zähnen ist der Verlust von Mineralstoffen - ein Vorgang, der in der Zahnmedizin als Demineralisation oder Dekalzifikation bezeichnet wird. Eine Demineralisation ist der erste Schritt zur Entstehung von Karies. Weiße Flecken sind also nicht nur ein Schönheitsproblem. Sie könnten sich auch zu Löchern entwickeln, die gefüllt werden müssen. Eine der Möglichkeiten, das Kariesrisiko zu verringern, ist der Einsatz von Fluorid. Fluorid ist ein Mineralstoff, der den Zahnschmelz widerstandsfähiger macht. Tägliches Zähneputzen mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta kann der Zahnfäule bei Kindern und Jugendlichen nachweislich vorbeugen. Auch fluoridhaltige Mundspülungen, Zahnlacke und Gels können vor Karies schützen. Ob eines dieser Mittel deutlich wirksamer ist als tägliches Zähneputzen mit einer fluoridhaltigen Zahncreme, ist nicht belegt. Hier erfahren Sie mehr über Studien zu fluoridhaltiger Zahnpasta und anderen Fluoridprodukten.

wenn man klein war und viel antibiotika zusich genommen hat , bekommt man diese weißen flecken - hab ich auch -

Hallo

wenn es die Flecken sind von denen ich gerade denke, weiß ich welche du meint :-D Ich habe diese Flecken oft, wenn ich krank bin (Grippe od. Erkältung) ich glaub das hat mit Eisen und Magnesium Mangel zu tun (Vitamine?) denn das fehlt einem ja häuftig wenn man krank ist

so wie es für mich klingt, sind das sogenannte white spots, dass sind weiße Schmelzläsionen die die Demineralisation der Zahnoberfläche zum Ausdruck bringen. D.h. man kann nur fluor hinzufügen. Allesdings ist es so, wenn die white spots schon zulang auf der zahnoberfläche sind, hat man meist keine Chance mehr die wegzubekommen. Man kann einfach nur mit guter Mundhygiene entgegen wirken und somit versuchen, das keine caries entsteht.