Woher kommen diese Pickel an den Beinen?

So sieht das aus  - (Pickel, Beine) Hier nochmal  - (Pickel, Beine)

6 Antworten

Hitzepickel. Da hilft eine kurze Hose bestens, also Luft dran lassen. Und Sonne. Dann sind die in 2 Tagen weg.

Zum Vorbeugen bei Hitze nur etwas weitere Kleidung aus z. B. Baumwolle (keine Kunstfasern) tragen.

Madita98
Fragesteller

Woher weißt du das? Ich hab sowas auch schon vermutet...

Blindi56  10.07.2015, 10:34
@Madita98

Hab ich auch manchmal (vermutlich jeder!). Das sind Bläschen mit einer Flüssigkeit drin, die nicht jucken. Wenn man sie aufkratzt, braucht es länger, bis sie heilen.

Madita98
Fragesteller

Und was kann ich machen damit man sie nicht so sieht 😪

Blindi56  10.07.2015, 10:36
@Madita98

Eigentlich nichts. Hose drüber, oder gar überschminken würde das vermutlich verschlimmern.

Kamen die relativ plötzlich? Sieht mir fast aus wie Windpocken. Wenn's juckt: Ab zum Arzt.

Geh am besten mal zu deinem Hausarzt :)

Mückenstiche oder Hitzepickel die bekommen manche Leute. Da wäre es aber gut wenn Luft und Sonne dran können dann heilt das auch schneller wieder.