Viele Verwundete Pickel?

2 Antworten

Nimm zinksalbe, ich hab eine von Abtei aus der Drogerie:)

Da wirst du mit einer Salbe nicht weit kommen. Du brauchst einen Cleanser, einen moisturizer und sonnencreme. Wenn sich deine Haut daran gewöhnt hat, kannst du Actives und Topicals einbauen, die auf Pickel abzielen (im schlimmsten Fall zum Dermatologen. Es gibt hochpotente Vitamin-C Produkte wie Tretinoin, die sehr effektiv, aber eben auch riskant in der Anwendung sind).

Edit: Mit "Actives" meine ich vor allem die Produkte von The Ordinary https://www.gutefrage.net/frage/the-ordinary-empfehlung-bei-unreiner-haut). Manche sind nicht ganz ohne, also die Anleitung befolgen).