Woher kommen die unscharfen Balken (links un rechts) in den Videos?

...komplette Frage anzeigen Handy Balken - (Handy, Youtube, Video)

2 Antworten

Das kommt daher, dass das Video in einem anderen Format aufgenommen wurde, und eben am Fernseher abgespielt wird. Um den leeren Raum abzudecken werden dann eben die Balken eingeblendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vierfarbeimer 08.01.2016, 19:41

Ich finde das sehr irritierend. Beim Abspielen vom 4:3 Format im 16:9 Format wird sowas doch auch nicht gemacht.

0

Ich finde solche Videos sich total furchtbar!  Jeder muss das neueste Smartphone haben. ..am besten mit einer Kamera die UHD aufnimmt,  und dann sind alle zu blöd ihr Smartphone quer zu halten... stattdessen wird immer schön hochkant gefilmt. Wahrscheinlich hängen die ihre Fernseher auch hochkant an der Wand. Am Ende werden dann diese geblurten Ränder eingefügt damit nicht 2/3 des Bildes schwarz sind. .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?