Woher kommen die unscharfen Balken (links un rechts) in den Videos?

Handy Balken - (Handy, Youtube, Video)

2 Antworten

Das kommt daher, dass das Video in einem anderen Format aufgenommen wurde, und eben am Fernseher abgespielt wird. Um den leeren Raum abzudecken werden dann eben die Balken eingeblendet.

Ich finde das sehr irritierend. Beim Abspielen vom 4:3 Format im 16:9 Format wird sowas doch auch nicht gemacht.

0

Ich finde solche Videos sich total furchtbar!  Jeder muss das neueste Smartphone haben. ..am besten mit einer Kamera die UHD aufnimmt,  und dann sind alle zu blöd ihr Smartphone quer zu halten... stattdessen wird immer schön hochkant gefilmt. Wahrscheinlich hängen die ihre Fernseher auch hochkant an der Wand. Am Ende werden dann diese geblurten Ränder eingefügt damit nicht 2/3 des Bildes schwarz sind. .. 

Laptopbildschirm plötzlich kleiner - rechts & links schwarze Balken!

Hey, ich war ganz normal an meinem Laptop und plötzlich verkleinert sich der ganze Bildschirm. Jetzt habe ich rechts und links so schwarze Balken.. Wie bekomme ich diese wieder weg?!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine..!

LG Lachvogel

...zur Frage

hallo erst mal Auto radio problem?

ich habe mir ein Mitsubishi Carisma gekauft bj 2001 und hab das Standard Mitsubishi Radio drin hab jz mit Kumpel eine CD gebrannt im Format MP3 er nimmt die CD an und spuckt sie wieder heraus und spielt keine Lieder ab. An alle Mitsubishi Fahrer und Kenner :D daher die frage kann ein Original Mitsubishi Radio MP3 abspielen oder muss ich einen anderen Format Brennen???

...zur Frage

Wie entferne ich beim Youtube Videos gucken die Schwarzen Balken Rechts und Links?

Guten Tag, das Problem tauchte erst auf als ich mir einen neuen Monitor gekauft habe von der Marke LG. Dabei handelt es sich um einen 21:9 Curved UltraWide Monitor mit 34 Zoll. Bei jedem Youtube Video sind schwarze Balken Rechts und Links egal welche Auflösung die Videos haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht ist das ja sogar normal aber ich denke eher nicht.

...zur Frage

Schwarze Balken in meinen Videos entfernen?

Hey Leute! noch ne Frage! In meinen Videos sind immer Links und Rechts schwarze Balken! Wie entferne ich die? Aufnahme programm: Fraps Renderprogramm: VideoPad! Danke! <3

...zur Frage

Links und Rechts: Unscharfe Ränder bei den Videos?

Ich habe eine Frage: Wie werden diese unscharfen Ränder bei den Videos erstellt? Mit welchem Programm oder einer Android/iOS-App geht das? Mir wäre am besten ein Programm, das Viren geschützt und am besten nicht von CHIP ist. Eine gute App passt auch!Die "unscharfen" Ränder sollen auch zum Video passen, und nicht irgendwelche selbstgemachte.

Und vor allem: Warum sieht man solche Videos jetzt sogar in den Nachrichten, und wozu macht man so einen Quatsch überhaupt? Warum belässt man das Video nicht in einem vernünftigen Format? Teilweise wird der scharfe Teil des Bildes auf ein Drittel des Bildformats verstümmelt, und der Rest ist mit unscharfem Zeug aufgefüllt.

SIEHE UNTEN (BILD)

...zur Frage

Welches Videoformat ist das kleinste und wie hängt es mit YouTube zusammen?

Ich habe ein Video im mp4 Format auf meinen YouTube Kanal hochgeladen. Da hatte es ca. 500mb. Dann habe ich es nicht über einen YTDownloader sondern über die YouTube Seite, Videomanager heruntergeladen (als mp4) Dann hatte die Datei nur noch 50mb, obwohl es die gleiche Schärfe, Bilder/Sekunde usw. hat.

Wie kommt das zustande und wie muss ich meine Videos formatieren, dass ich sie selber auch auf so kleine Größen bringe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?