woher kommen die erdbeeren für die schokospieße auf dem weihnachtsmarkt?

3 Antworten

Hab neulich erst frische Erdbeeren gegessen... die waren aus Marokko.

Glaube eingefroren Früchte eignen sich eher weniger für die Schokospieße, da sie dazu neigen nach dem Auftauen matschig zu werden.

Erdbeeren bekommst du bei größeren Supermärkten wie Real, Kaufland, Edeka und auch Rewe das ganze Jahr über. Im Winter kommen die dann natürlich nicht aus Deutschland, sondern aus Südeuropa oder Nordafrika.

´s gibt auch eingelegt Erdbeere aus der Dose oder Glas. Die sind beinahe so gut wie frisch nur halt gezuckert.

Aber, wenn sie frisch sind, kommen sie entweder aus ein Gewächshaus aus Holland oder eben aus einem Land wo die Saison voll im Gang ist. Könnte Südafrika sein z.B. Weiß nicht genau wo exportiert wird.

Die Welt ist ein (Weihnachts)Dorf.