Was sollte man bei einem Date auf dem Weihnachtsmarkt machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 21.12 geht sowieso die Welt unter, also überleg dir ein paar schöne letzte Worte für sie ;-)

Spass beiseite, auf einem Weihnachtsmarkt bummelt man ein wenig an den Ständen vorbei und schaut sich an, was es Schönes gibt und trinkt vielleicht einen Glühwein. Als Gentleman hast du natürlich genügend Geld dabei, um sie einzuladen und auch noch eine Alternative offen, wenn das Wetter schlecht ist. Weihnachtsmärkte sind meistens was für das Auge. Man trifft sich, unterhält sich, trinkt ein wenig zusammen und freut sich, während der Glühwein von innen heraus gegen frostige Temperaturen wärmt. Ihr solltet keinen Marathon laufen, sondern euch Zeit lassen und gemütlich rumschauen. Vermutlich werdet ihr Bekannte treffen, dann stellt euch zusammen und unterhaltet euch ein wenig..

Viel mehr geht auf einem Weihnachtsmarkt sowieso nicht. Wenn es ein großer ist, dann gibt es Fahrgeschäfte, die man auch nutzen kann, so ist ein Riesenrad romantisch. Und man kann auch Crepes essen...

Aber falls ihr kalt werden sollte, dann wäre es gut, wenn du auch noch Zuhause vorgesorgt hast, dass ihr dort dann den restlichen Tag verbringen könnt.

Wenn du Tipps im Gespräch brauchst, kannst du mich ja nochmal anschreiben, darauf bin ich jetzt nicht eingegangen. Wichtig ist aber, dass du locker bist, du selbst bist und auf Prolethen-Sprüche, sexistische Äußerungen usw.. verzichtest. Und auch Weltwirtschaft und Eu-Finanzkrise sind keine guten Themen. Was ihr gemeinsam habt, darüber kann man schon mehr erzählen, wenn nicht schon geschehen.

Ich drück dir die Daumen !

LG

Trapped  13.12.2012, 20:29

Genau so solltest du es machen. Ich würde nur noch gerne ergänzen, dass du danach mit ihr vielleicht noch was essen gehen könntest, wenn ihr beide denn Lust und Hunger habt. Ist eigentlich immer ein guter Abschluss.

Ziessemer
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort ^^ ich werd mein bestes geben

Paechfogel  13.12.2012, 20:59
@Ziessemer

@ Trapped

Das mit dem Essen gehen ist auch eine schöne Idee. Vielleicht findet sich ja ein Restaurant oder eine Gaststätte mit Blick auf den Weihnachtsmarkt oder einen sonstigen schön ausgeleuchteten Punkt der Stadt. Ist besonder dann schön, wenn man von draussen reinkommt und sich aufwärmt und der leckere Duft von Speisen in der Luft hängt. Muss aber auch finanzierbar sein ;-)

@ Ziessemer

Genau mit der EInstellung klappt es auch ! Mehr als dein Bestes kann Niemand verlangen und ich denke auch, dass du motiviert genug bist.

Ziessemer
Fragesteller
@Paechfogel

Was könnte einen mehr motivieren als ein hübsches Mädchen? ;)

bereite dich vorher vor, nicht dass du dich mit ihr triffst und dich selbst unwohl fuehlst. seu selbstsicher, aber nicht arrogant! nimm dir ein beispiel an immanuel kant, er war ein toller redner, er hat versucht, die stille zu vermeiden. unterhalte sie. frag nach, wie es in der schule laeuft, was sie am wochenende noch vor hat etc. wichtig: zuhoeren ist genauso wichtig!!! du solltest ihr auch zeigen, dass du ihr zuhoerst. ansonsten sei ganz natuerlich, humorvoll und entgegenkommend.

lieben gruß und al final, habt viel spaß ;)