Wo kann man reinen Erdbeer-Tee kaufen?

5 Antworten

Wir hatten dies mal mit eigenen "getrockneten" Erdbeeren versucht, allerdings war der Geschmack sehr "fade". Obwohl wir fast eine "Handvoll" getrocknete Früchte einlegten.
Vermutlich muß daher immer ein entsprechendes Aroma zugesetzt werden, da man für den natürlichen Geschmack zu viel "getrocknete Früchte" zusetzen muß.
Für Tee wäre das dann zu wertvoll, die Früchte dafür zu verwenden.
Daher wird dies nicht so zu realisieren sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll denn "reiner Erdbeertee" sein?

Das wären dann doch einfach getrocknete Stückchen Erdbeere, die Du mit heissen Wasser übergiesst, oder?

Warum also nicht einfach gefrorene Erdbeeren kaufen, sie auftauen, kleinschneiden und die in heisses Wasser werfen und ziehen lassen?

michi57319  16.12.2019, 13:12

Dazu Erdbeerblätter, die gibt es in der Apotheke.

Waldmensch70  16.12.2019, 13:14
@michi57319

Gute Idee, denn ich glaube nicht, dass ein paar Erdbeerstückchen alleine ein nennenswertes Aroma an das Wasser abgeben.

Reiner Erdbeertee? Wie soll das gehen? Ohne Teeblätter ist es kein Tee und ohne Erdbeer kein Erdbeertee.