Woher kommen die Babys in Filmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, dass es da tatsächlich weniger Castings gibt, eher Agenten und Networking. Dann schickt man eben einen Agenten auf eine beliebige Social Media Seite oder in die Stadt, und der soll nach Familien suchen, die Babies haben, die beim Drehtermin im richtigen Alter sind und die richtige Ethnie haben. Zum Lachen und Schreien bringt man sie leicht, das geht bei jedem Kind gleich gut. Man muss halt die Leute mit Bindung zum Kind am Set haben.

Fun fact: Man benutzt für Filme und Serien besonders gern Mehrlinge und Kinder, die früh geboren wurden. Für Kinder und Babies gibt es sehr strikte Auflagen, wie lange diese am Tag vor der Kamera sein dürfen, und die sind nach dem Alter gestaffelt. Frühgeburten sehen natürlich jünger aus als ein anderes Kind mit gleichem Geburtstag, deshalb kann man da zb ein 3 Monate altes Kind als Neugeborenes 'casten'.
Und Mehrlinge haben den Vorteil, das man nach Ablauf der Zeit, die Kind 1 vor die Kamera darf, dann das nächste Kind holen kann, das ja identisch aussieht. Somit vervielfacht sich die Zeit, die man zum Drehen hat.

Die kommen schon von ganz normalen Eltern, die sich so etwas dazuverdienen. Die sind natürlich auch beim Dreh dabei und das relativ kurz, denn mit Babys kann nicht zu lange gedreht werden.

Seraphiel0  03.03.2024, 17:41

Offiziell muss das Geld, was ein Kind mit Filmproduktionen oder ähnlichem verdient, auch in die Tasche vom Kind gehen, das können nicht die Eltern einfach benutzen wie sie lustig sind. Es gibt auch mehrere Fälle von Kindern, die gegen ihre Eltern geklagt haben, weil diese das Geld eben verprasst haben.