Woher hat nintendo die Inspiration für super mario her bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, so viel war auch nicht dahinter damals. Das Franchise hat sich mit der Zeit entwickelt.

Es war ein 2D-Jump-n-Run mit einem Typen, der auf Schildkröten springt. Allzu viel Kreativität braucht man dafür nicht.

Damals war die Leistung einer Konsole sehr limitiert und somit auch die Darstellung der Figuren. Rot sticht einfach von den Landschaftsfarben heraus und zeigt dem Spieler direkt, dass man diese Figur spielt. Das genaue Design hat sich dann aus dieser Grundlage entwickelt und gefestigt.

Einer von den Mitarbeitern war ein Genie, und dieses Genie hat sich bei Nintendo ausgetobt…