Wie erkennt man den Unterschied zwischen die Arabern und die Berbern in Marokko?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Habibi.

Du hast eher Lese - Rechtschreib - statt Lernschwäche.

Macht nichts - ich helf dir weiter.

Berber sind die Ureinwohner Nordafrikas, sprechen eine eigene Sprache und lehnen es ab, mit Arabern gleich gesetzt zu werden.

Berber leben heute noch weitgehend als Wandervolk in Zelten und vor allem der Stamm der Rifkabylen fiel schon im 1. WK durch Kampesmut auf, weil er sich von Spaniern und Franzosen nur durch massiven Giftgaseinsatz besiegen ließ.

Ein anderer Berberstamm namens Tuareg zeichnet sich dadurch aus, dass er stets blau gekleidet ist.

Die Berber haben dazu ein sehr europäisches Aussehen und blonde Leute sind bei ihnen keine Seltenheit, gibt es auch Blauäugige, lG. 

Hey,

Ich habe eine Frage.

Darf ich dich über die Kultur fragen? Weil mir die Kultur aller Welt interesssiert.

1
@Austria20

Darfst du, aber Tighessaline kann das besser, während ich mich bei dir nun für die HA bedanke, :-))

0

..und defintiv am Umgang mit Touris..die Berber sind um Klassen hilfsbereiter,freundlicher und die Gastfreundschaft um Längen besser

Hast du schon mal ein berber getroffen?

2
@Tighessaline

echt cool. Glückwunsch.

Darf ich trotzdem weitere über Arabien udn Berber fragen?

Weil mir die Kultur interessieren und möchtet wissen,. :)

2
@Tighessaline

Danke :)

Ich mag die Kultur und die Gesichte aller Welt.
Was mich immer interessieren.

In einen Land wie Indien gibt verschiedene Menschen Gruppen wie Tamil, Belgi und die aus Nordindien. Sie haben verschieden Brauntönen. Es gibt welche, die helle Haut haben und die anderen dunkel haben.

Ich möchtet von den Arabien wissen.

1. Haben die Araber und Berber verschiedene Hautfarben?

2. Erkennt man ob er ein Araber ist oder ein Berber ist? 

3. Du kennst doch die Monrose und No Angels?

Es hat nicht mit Band zutun, sonders die Senna von den Monrose und Nadja von den No Angels.

Die Nadja hat  dunkel Haut und die Senna sieht wie Araberin aus und sie sieht anders aus als Nadja.

1
@Austria20

Habibi hat es ja schon super erklärt oben und was die Hauttypen betrifft ist es natürlich überall anders.Mein Mann ist zB dunkler als sein Papa und die Schwester wiederum heller...die Berber aus den Bergen sehen wieder einen Ticken anders aus und haben andere Ansichten als die,die am/im Wald im Inland leben und wieder anders als die "Meeresanwohner" hehe.Vom Aussehen her ist es verdammt schwierig meist,einen Araber von einem Berber zu unterscheiden aber ich habe es eben so kennengelernt,das die Mentalität beider wirklich sehr unterschiedlich ist,gerade im Bezug zu Frauen

2

Berber sprechen berbisch und arabisch, araber sprechen nur arabisch .

Berberisierte Araber, (auch solche gibt es), sprechen beide Sprachen.

0

Nein araber sprechen keine berberisch, weiß wovon ich rede.

0
@fadwa178

In MA gibt es berberisierte Araber und arabisierte Berber. In den meisten Städten dominiert das marokkanische Arabisch, das heißt: es verdrängt die Berbersprachen. Auf dem Land, bzw. in den Bergen ist das zum Teil anders. Leute mit blauen Augen und sogar welche mit blondem Haar kommen in beiden Gruppen vor. Außer diesen beiden Gruppen gibt es aber auch nicht-berberisierte Araber, (ca. 13 kleinere Stämme), und nicht arabisierte Berber, (ca. 5 große Stämme).

0

Was möchtest Du wissen?