Woher bekommt man Plastikkugel ab 30cm Durchmesser?

3 Antworten

Die grösste, die ich gesehen habe ist nur 18 cm. Es kommt darauf an, was Du daraus machen willst. Im Internet findet man LED-Kugeln oder ähnliches, vielleicht nützt Dir das etwas. Googel einfach mal Acrylkugeln 30 cm oder so. Dann kommen immerhin ein paar Sachen.

Ganze Kugeln sind schwierig. Es gibt oft halbe Kugeln, die man zusammenkleben kann. (Dekogeschäfte)

Ansonsten fallen mir noch die Hersteller von Globen ein. Die günstigen Globen sind aus Kunststoff (Acryl also PMMA). Firma z.B. Columbus.

Koziol hat auch halbe Kugeln für Dekorzwecke. Viel Glück. Ein Hersteller für tiefgezogene Artikel ist die Firma SL-Kunsttofftechnik in Egelsbach bei Darmstadt. Man fertigt dort auch Halbkugeln verschiedener Größe.