Wofür steht dieses Symbol?

2 Antworten

Das ist das internationale Zeichen für "Biologische Gefahr". Es wird unter anderem aber nicht ausschließlich verwendet um Bakterienproben, biologische Kampfstoffe und biologischen Müll aus Krankenhäusern zu kennzeichnen. Also kurz gesagt besteht bei allem was mit diesem Zeichen versehen ist, akute Ansteckungsgefahr.

Es gibt auch eine Band die sich "Biohazard" nennt, was die englische Übersetzung von "Biologische Gefahr" ist.

Als Halskette hat das Zeichen keine tiefgründigere Bedeutung als sich zum Beispiel als Fan dieser Band auszuzeichnen.

Das ist das Symbol für »Biohazard«, also etwas, das für lebende Organismen gefährlich ist.