Was hat diese Halskette / Symbol für eine Bedeutung? (siehe bild) ?

Was bedeutet das Symbol ? - (Bedeutung, Kette, Symbol)

8 Antworten

Das ist ein umgedrehtes Pentagram, in dieser Form wird es mit Satanismus verbunden, denn so rum sieht man darin die Form eines Ziegenkopfes. Wenn es richtig rum ist, bietet das Pentagram Schutz ;-)

Das ist ein "Judenstern". Der Zusammenhang mit schwarz geschminkten Lippen erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist sie Teufelsanbeterin?

72

Der "Judenstern" hat sechs Ecken, dies Pentagramm nur fünf.

1
53
@Schuhu

Korrekt. Habe nicht nachgezählt. Dann stimmt auch die Kette mit den schwarzen Lippen überein. Dann gehört sie zu den subkulturellen Teufelsanbeterinnen.

0

das ist ein pentagramm, ein 5 zackiger stern

bei menschen, die an solche dinge glauben, steht es mit 2 zacken nach oben, wie hier, für den teufel

mit einer zacke nach oben, stände es für positive "magie"

Schwarze Streifen als Tattoo. Was bedeuten sie?

Also ich habe solche Tattoos oft gesehen, frage mich jetzt schon seit langer Zeit was diese 'Streifen' bedeuten:) Ich finde solche Tattoos voll interessant. Also Rea von The Voice hat drei von denen und mein Lieblings BMXer hat auch so ein Tatto. Haben solche Tattoos irgendeine spezielle Bedeutung von irgendeiner Kultur oder so?

Gruß:)

...zur Frage

WWas für eine Bedeutung hat dieses Symbol ?

Ich frage mich was für eine Bedeutung das Symbol unter dem Dreieck hat? Ich weiß dass das oberste Widder bedeutet, das Dreieck soll für Feuer stehen nur das Symbol mit dem Kreis-pfeil versteh ich nicht. Eigentlich steht das Symbol ja für das Männliche Geschlecht, aber ich verstehe den Zusammenhang mit dem Bild nicht. Und ich sehe ziemlich oft das das Kreis-pfeil und das Dreieck Symbol mit dem Widder dargestellt wird. Was hat es für ein Zusammenhang? Was soll es bedeuten?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was bedeutet kleine Handschellen an einer Halskette?

Hallo,

ich habe letztens bei ner Bekannten von meiner Freundin , eine Halskette mit kleinen Handschellen gesehen.

Hat das irgendeine bedeutung?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Auto weißes Symbol Bedeutung?

Kann mir jemand sagen was dieses weiße Zeichen zu bedeuten hat ?

...zur Frage

Schlüsselkette, Halskette mit Schlüssel, Anhänger, Schlüssel am Hals - Bedeutung? Symbol für was?

Hallo, ich sehe des öfteren Frauen mit einer langen Halskette und einen Schlüssel dran hängen. Ein Schlüssel an sich hat ja in früherer Zeit verschiedene Bedeutungen gehabt. Wie steht es damit? Symbolisiert das etwas bestimmtes? Die Schlüssel haben, wie ich in verschiedenen Verkaufsangeboten sehen konnte, die verschiedensten Aussehen - gibt es aber generell dafür eine symbolische Bedeutung? Wäre nett wenn sich dazu wer äußern kann der es genau weiss. Dann ist man wieder etwas schlauer :-) Ich danke! PS: Vieleicht haben sich das ja auch schon viele andere gefragt.......

...zur Frage

Bedeutung dieser Halskette

Hallo Zusammen

Eine Freundin hat diese Kette (Bild) von Ihrer Großmutter "gestohlen". In so einem alten Schrank mit Grümpel. Wir konnten bis jetzt nicht herausfinden was sie bedeuten könnte. Sie will sich das Tätowieren lassen daher währe es Sinnvoll wenn wir die Bedeutung wüssten. Warum es nicht in Frage kommt die Großmutter zu fragen könnt ihr euch ja denken :D

Kennt jemand die Bedeutung oder hat irgendwelche Informationen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?