Wofür steht dieses rote Lämpchen an einer Spülmachiene?

4 Antworten

S-förmiger Doppelpfeil
Leuchtet dieses Symbol auf, sollten Sie Spülmaschinensalz nachfüllen. Dieses enthärtet das Wasser und verhindert so Kalkablagerungen, die sich auch auf dem Geschirr finden lassen können. Im Inneren der Spülmaschine befindet sich auf dem Boden ein Deckel mit genau diesem Symbol. Dort können Sie das Spezialsalz hineinfüllen.

(Q: schöner wohnen)

Spülmaschinensalz fehlt. Das gibt es bei jedem größeren Supermarkt oder bei allen Drogeriemärkten.

Bitte kein normales Salz reinschütten und bitte die Lampe nicht lange ignorieren. Wäscht die Maschine zu lange ohne dem Spezialsalz dann geht die Funktion nachhaltig kaputt und dann wird die Spülmaschine teilweise schon nach kurzer Zeit (z.B. 2 Jahre) kaputt gehen.

Salz :) wusste ich auch nicht, wo ich ausgezogen bin. Die Sonne heißt übrigens Klarspüler. Kostet beides nicht viel, geh dafür in die Drogerie, da gibt es die billigsten Marken.

Ich meine das könnte der Salzbehälter sein.