Wofür steht das "H 15,00" im Brillenpass von Fielmann?

2 Antworten

Jedoch kann ich auf m*sterspex beispielsweise nichts dergleichen eingeben oder ist das gänzlich irrelevant?

Doch, auch diese Werte sind relevant, werden aber von Online-Brillenshops nicht berücksichtigt, die fertigen nur nach irgendeinem Universalmaß. Deshalb wirst Du von einem Onlinehändler niemals eine Brille mit korrekt zentrierten Gläsern bekommen. Das ist ungefähr so, als würdest Du Dir eine Jeans in Einheitsgöße kaufen, die wird nie vernünftig passen.

Den Wert, der im Brillenpass unter H steht, kannst Du bei einer neuen Brille sowieso nicht anwenden, da vom Optiker der Wert im Zusammenhang mit der entsprechenden Fassung exakt ermittelt werden muß und das ist via Internet nicht möglich.

Eine Brille online zu kaufen ist absolut nicht ratsam, sowas geht auch oft schief, schau zum Beispiel mal da: http://www.gutefrage.net/frage/falsche-brille-bestellt-was-kann-ich-tun#answer92818920

Ich rate Dir, Deine neue Brille bei einem ortsansässigen Optiker zu kaufen und nicht bei einem Internethändler, der wer weiß wo, billig produzieren lässt. Besonders beim Motorradfahren ist es wichtig, optimal zu sehen, da solltest Du keine Kompromisse eingehen.

H steht für Hornhautscheitelabstand. Ich schlage dir vor dich mal bei Briloro.de zu informieren

Himbeeren werden nicht Rot!

Moin Moin!

Ich habe nun seit fast 2 Jahren einen Himbeerstrauch im Garten stehen. Im ersten Jahr trug sie gar keine Blüten/Beeren.

Inzwischen ist sie stark gewachsen, und hat einiges an Beeren hängen.

Jedoch: Die Beeren bleiben gänzlich weis-grünlich, oder teilrot.

Normal würde man sagen: Noch nicht Reif!

Aber: Die Beeren verfaulen bevor sie "Reifen".

Ich habe die Pflanze bereits nach Typischen Krankheitsbildern abgesucht, mit dem Ergebniss:

• Blätter und Ruten haben keinerlei Beschädigungen oder Verfärbungen.
  • Es sind auch keine schädlinge zu erkennen.
  • Insgesamt sieht die Pflanze bis auf das Problem der Beeren sehr Gesund aus.

Jemand ne Idee?

PS: Die Pflanze steht im Halbschatten, und bekommt genug Wasser.

...zur Frage

Abbuchungen Google Play?

Ich habe hier eine Abbuchung auf meinem Konto die von Google play über 3,99€ ist. Jedoch habe ich im Bestellverlauf geschaut und nichts dergleichen gefunden.

Jetzt gibt es da ja einen Verwendungszweck. Weiß jemand wie ich anhand dieser Buchstaben-Zahlen-Kombi rausfinden kann, wofür diese Bestellung war?

...zur Frage

Wofür steht das H auf dem fielmann Brillenpass?

hallo also auf meinem brillenpass steht H 17.0

was bedeutet das? ist das was schlimmes oder hat das jeder?

sorry ich habs augh schon gegoogelt allerdings hab ich nichts gefunden hehe danke wchonmal :))

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen tragt ihr und wie viel kosten diese?

Hallo, mich interessiert welche Kontaktlinsen ihr tragt, Marke und was diese so kosten. Welche Erfahrungen habt ihr? wie war das als ihr euch dran gewöhnen musstet diese regelmäßig zu tragen.

Bin Kurzsichtig und überlege mir,  zusätzlich welche zu tragen wenn nötig.

...zur Frage

C# Wofür sind Klassen gut?

Servus,

ich arbeite grad an nem kleinen Referat über Klassen und Struckturen in C#. Ich hab mich vor geraumer Zeit nur mal kurz mit dem Thema beschäftigt, da ich es dann erstmal für nicht so wichtig hielt, da meine Programme auch so funktionierten. Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, wofür Klassen denn überhaupt gut sind ?

Wenn ich nach Klassen google, finde ich zwar etliche Seiten wo der Aufbau einer neuen Klasse ganz gut erläutert ist, aber eben nicht erklärt wird wofür diese denn überhaupt benötigt werden, wofür sie hilfreich sind, und wieso die denn miteingebaut werden.

In der Schule wurde uns mal kurz in einer Vertretungsstunde erklärt, dass eine Klasse ähnlich einer Struktur ist (wenn ich den Zettel noch richtig verstehe, ist schon länger her) der einzige Unterschied ist dass eine Klasse wie ein Array dynamisch ist und deswegen mit einem new angelegt werden muss. Aber ich kann in Visual Studio ja auch neue Klassen hinzufügen, also komplett neue .cs Dateien, also kann das ja wohl kaum dem ganzen Zweck der Sache entsprechen. Kann mich bitte jemand aufklären ? Wäre super.

LG

...zur Frage

Findet ihr Fielmann gut👓?

Wie findet ihr Fielmann? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt? Was sind eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?