Wofür steht das "H 15,00" im Brillenpass von Fielmann?

3 Antworten

Jedoch kann ich auf m*sterspex beispielsweise nichts dergleichen eingeben oder ist das gänzlich irrelevant?

Doch, auch diese Werte sind relevant, werden aber von Online-Brillenshops nicht berücksichtigt, die fertigen nur nach irgendeinem Universalmaß. Deshalb wirst Du von einem Onlinehändler niemals eine Brille mit korrekt zentrierten Gläsern bekommen. Das ist ungefähr so, als würdest Du Dir eine Jeans in Einheitsgöße kaufen, die wird nie vernünftig passen.

Den Wert, der im Brillenpass unter H steht, kannst Du bei einer neuen Brille sowieso nicht anwenden, da vom Optiker der Wert im Zusammenhang mit der entsprechenden Fassung exakt ermittelt werden muß und das ist via Internet nicht möglich.

Eine Brille online zu kaufen ist absolut nicht ratsam, sowas geht auch oft schief, schau zum Beispiel mal da: http://www.gutefrage.net/frage/falsche-brille-bestellt-was-kann-ich-tun#answer92818920

Ich rate Dir, Deine neue Brille bei einem ortsansässigen Optiker zu kaufen und nicht bei einem Internethändler, der wer weiß wo, billig produzieren lässt. Besonders beim Motorradfahren ist es wichtig, optimal zu sehen, da solltest Du keine Kompromisse eingehen.

H steht für Hornhautscheitelabstand. Ich schlage dir vor dich mal bei Briloro.de zu informieren

Du möchstest dein Geld nach China transferieren und benötigst dafür unsere Hilfe. H15 steht für die Einschleifhöhe.