Wofür steht "0168" auf dem Handy?

ioesh  05.03.2022, 00:12

als Vorwahl?

PlayboyFan69
Fragesteller

nein auf der rückseite!

ioesh  05.03.2022, 00:13

auf welchem Handy? wo?

PlayboyFan69
Fragesteller

Fast jedem!

ioesh  05.03.2022, 00:15

wo genau? auf welchem z.B.?

PlayboyFan69
Fragesteller

zn auf einen samsung a3(guck grad ein altes rewiew von alexibexi😂)

aber auf einen iphone 6(s) steht das auch

immer 0168 neben dem ce zeichen und anderem text

2 Antworten

CE = Conformité Européenne = Europäische Konformität

Ist die Gefährdung beim Umgang mit dem Produkt hoch, z. B. bei Atemschutzgeräten oder Klettergurten, sind neben einer Baumusterprüfung für das Produkt zusätzliche Maßnahmen bis hin zur Überprüfung jedes einzelnen Produkts durch die notifizierte Stelle notwendig. Dies ist für den/die Verbraucher*in an der CE-Kennzeichnung und der 4-stelligen Kennnummer der notifizierten Stelle erkennbar.

Quelle: https://www.vis.bayern.de/produkte_energie/basisinformationen/pruefzeichen.htm?include_matomo=true

Das ist die Kennnummer der benannten Stelle, die die Konformität des Handys geprüft und bestätigt hat. Diese Nummer ist neben der CE-Kennzeichnung zu finden. In der NANDO-Datenbank ist zu finden, dass diese Nummer TÜV SÜD BABT im Vereinigten Königreich zuzuordnen ist.