Was ist ein Wegwerf Handy?

6 Antworten

Wegwerf-Handys kenne ich eigentlich nur aus den USA, wo das Gerät im Gegensatz zur Karte sehr billig ist.

Da man aber nicht jede Karte in jedes Gerät stecken kann, und Aufladen ein Riesenproblem ist, weil jeder Bundesstaat ein anderes Banksystem hat (so dass man z.B. in Arizona nichts abheben kann, was auf einem Konto in Florida deponiert ist), kaufen sich viele Leute, die auf der Reise, oder viel unterwegs sind, Handys, die eine integrierte Karte haben. Man telefoniert die Karte leer und schmeißt dann das Handy mit weg, da man diese Art Handys ohnehin nicht wieder aufladen kann.

In den USA gibt es Prepaid Handys zu kaufen die keine Sim-Karten-Slot haben. Dort ist die Karte im Prinzip fest eingebaut. Somit kannst du mit diesem Gerät weder deine Nummer auf ein anderes Handy mitnehmen und auch das verkaufen ist eine gewisses Problem. Somit wird dieses nachdem man es nicht mehr braucht einfach entsorgt. Meine Schwester kauft sich auf USA Reisen immer so ein Teil.

Das hab ich mal irgendwo gesehen. Das ist in den USA son komischer Trend. Die bauen Handyautomaten hin. Da kannste dir für 5$ oder so ein Einweghandy kaufen. Dann wird das Handy 1 mal benutzt und kann in den ganz normalen Restmüll geworfen werden. Macht eigentlich nicht wirklich Sinn. Aber naja es scheint zu funktionieren.

Drogen.

Die Handys können von der Polizei aufgespürt werden, aber dann wirft man sie einfach weg, weil die eine eingebaute prepaid Karte haben die man nur einmal nutzen kann.

Das ist das gleiche wie ein Wegwerf Foto Apparat, man nutz im einmal und schmeißt im weg. Es ist ein Handy zum wegschmeißen, ist doch logisch oder. Aber wer braucht so ein Handy den welches nicht aufzuladen ist, also nutzlos ist.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,547186,00.html

Das Wegwerfhandy kommt nach Europa?! Ein europäisches Unternehmen hat testweise 10.000 Geräte des US-amerikanischen Herstellers Hop-On für den europäischen Markt bestellt. In den USA werden die Wegwerf-Handys bereits eingesetzt.

Das Hop 1900 Wegwerfhandy ist ein einfaches Mobiltelefon, welches lediglich über einen Tastenblock verfügt und hat weder ein Display noch sonstige Funktionen, die man von aktuellen Handys kennt.

Das Wegwerfhandy von Hop-On richtet sich an Personen, die ein Mobiltelefon nur sehr selten benötigen bzw. keinen Vertrag abschließen möchten.