Wofür soll ich mein Geld ausgegeben?

Fladenbrot77  18.12.2023, 23:16

Wieviel möchtest du höchstens ausgeben?

Kenny00446
Fragesteller

Ist egal

12 Antworten

Hallo,

ich sage dir ehrlich in deinem Alter Geld anlegen tut immer gut. Könntest dich damit mal auseinandersetzen vielleicht mit deinen Eltern zusammen. Ansonsten musst du nach deinen Interessen und Hobbys schauen und danach beurteilen was sinnvoll wäre.

Viel Geld ist ein Begriff den sich jeder anders auslegt.

Viel sind für den einen 100€ und für den andren 10000€ kommt auf die finanzielle Situation in deinem Umfeld an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheiß auf Banken, lohnt sich nicht, im Gegenteil, real macht man eigentlich immer Verluste ( Kaufkraftverlust ). Such dir im Netz ein guten Brocker, lass dir von dein Eltern ein Kinderkonto machen und lege es in ETf's an und vermehr dein Kapital. Sinnlos ausgeben , nur um des ausgeben willen, ist nicht besonders schlau.

Das ist doch sinnlos. Spare es lieber

Du könntest Geld in Counter-Strike Skins anlegen. Zudem wären Clash-Of-Clans Gems auch eine gute Investition.

Wenn du beides nicht möchtest, öffne einfach ein paar CS-Case, da kommt immer was gutes bei raus. (Gold, Gold, Gold)

Mach Dir einen Plan, was Du mit Deinem Geld machen möchtest.

Lege fest

• wie viel Du (pro Woche beispielsweise) für Dich nutzen möchtest (z.B. Lebensmittel, Körperpflege etc.)

• was Du für Dein Hobby oder Freizeitaktivitäten ausgeben möchtest

• Zugriff auf Bildung: Kauf Dir Bücher oder etwas mit einem Mehrwert für Dich selbst

• Lege ein teil Deines Geldes an, mache Dich damit vertraut wie Du es am besten für Dich nutzen kannst bzw. passiv vermehren kannst. Du sagst selber, dass Du keine Verwendung für das Geld hast ... wieso also nicht das Geld anlegen oder ähnliches?

• Spende ein teil Deines Geldes

Beschäftige Dich auf jeden Fall mit Geldanlage und Altersvorsorge. Das Rentensystem hält nicht viel für Dich bereit.

*ich bin kein Finanzberater oder ähnliches. Geh nach eigenem Sachverstand vor und triff Deine Entscheidungen. Das obige sind nur Ideen 😅

Viel Erfolg und frohe Weihnachtstage!