Wofür sind die drei Punkte an einer Kokosnuss?

5 Antworten

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind das die "Andockstellen" des Kerns in der weichen Schale, über die der Kern mit Nährstoffen versorgt wird. Ähnlich wie beim Apfelstiel.

nur eines der drei löcher ist leicht aufzustoßen, um an die köstliche kokosmilch zu kommen. die wollen nicht nur wir menschen, sondern auch vögel und andere tiere. damit es nicht so oft gelingt, der nuss das wasser zu klauen, sind zwei löcher so dick geschützt wie die ganze sonstige schale; kleiner trick der natur.

Südsee-Mythologie: Das Märchen von Sina und dem Aal : In Sina, das schönste Mädchen weit und breit, verliebte sich der Prinz von Fidschi. Um ihr näher sein zu können verwandelte sich der Prinz in einen Aal und tauchte ab in das Wasserloch, in dem Sina täglich ihr Bad nahm. Der Schönen wurde der anhängliche Aal nach einiger Zeit lästig, und sie beschloß, dem Tier den Kopf abschlagen zu lassen. Da gestand der Aal seine Liebe und machte Sina ein letztes Geschenk: "Damit du dich immer an mich erinnerst, wird dort, wo du meinen Kopf begräbst, eine Palme wachsen. Sie wird dir Schatten spenden, der Saft ihrer Nüsse wird deinen Durst, das Fleisch deinen Hunger stillen."

Und so geschah es. Die erste Kokospalme trug ihre Früchte. Und wer eine Kokosnuss ganz genau betrachtet, kann Augen und Maul, eben das Gesicht des Aals erkennen.

3 Punkte Tattoo auf der linken Hand... Bedeutung?

Was bedeuten drei tätowierte punkte in einem Dreick auf der linken Hand? Bitte so genau wie möglich, dankeschön!

...zur Frage

Woher kommt der Geschmack beim Rührei?

Nachdem mein Rührei heute so gut geschmeckt hat, habe ich mich mal gefragt: Woher kommt der eigentlich? Nachdem ich mir dachte, das müsste doch wegen dem Öl bzw Fett sein, behauptete meine Mutter, das habe ja keinen Geschmack. Aber kann es dadurch denn nichts auslösen? Wir haben es nur damit in der Pfanne gemacht, da waren keine weiteren Kräuter, Salz oder Pfeffer bei.

...zur Frage

Woher Aprikosen haben diese dunklen Punkte?

Sind die trotzdem essbar?

Wo kommen die Punkte her?

Dankende Grüße

...zur Frage

Woher kommen die drei schwarzen Punkte auf gelbem Grund bei der Blindenarmbinde?

...zur Frage

Woher kommen die farbigen Punkte, nachdem die Augen geschlossen sind?

Hallo!

Wenn ich nachts im Bett die Augen schließe, sehe ich sehr oft tausende oder mehr bunte winzige Punkte. Manchmal sind sie überall verteilt, manchmal bilden sie Formen, manchmal ist es so als würde ich aus einem Tunnel aus Lich fliegen und manchmal sehe ich Gesichter, Drachen und Bestien. Ok, letztere kommt sicher von meiner sehr lebhaften Fantasie.

Aber woher kommen die Punkte. Ist es das restliche Licht, was im Auge bleibt sobald es zu ist? Oder doch was anderes?

...zur Frage

alle punkte die von den drei koordinatenebenen den abstand drei haben?

hallo, habe zwar die antwort aber verstehe nicht wie man drauf kommt, kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?