Wofür nutzt Ihr Discord Hauptsächlich?

3 Antworten

Wenn man sich einmal mit Discord angefreundet hat ist es meiner Meinung nach besser als Teamspeak³. Ich selber hab mich lange gestreubt aber Discord ich ein Ort wo meine Chats gespeichert werden (unbestimmt Zeit), ich meine Rollen vergeben kann, Private Räume erstellen kann, kostenlos unterstützende Bots benutzen... zu guter letzt ist es immer beim Systemstart dabei und man sieht was eine Kollegen grade treiben... ob Spotify, Irgendein Game oder gar away from keyboard.

rein freundschaftlicher Gebrauch

Mit Kollegen schreiben, manchmal auch reden. Dies aber hauptsächlich im Zusammenhang mit Programmieren (austauschen mit anderen Programmierern oder Programmieraufträge klären). Selten benutze ich es auch zum Sprechen beim Zocken (dafür dann meist TeamSpeak).

user8765
Fragesteller

👍🏻