Wofür ist Liebe gut?

7 Antworten

Also Liebe ist nicht nur Trennung & Schmerz. Liebe kann was sehr schönes sein, wenn der Partner das selbe für dich empfindet. &' irgendwann findet man auch den Richtigen. Eine Beziehung ist auf vielen Dingen aufgebaut z.B Freundschaft, Vertrauen, sich gegenseitig helfen & so. Es ist schön jemanden zu haben, der für dich immer da ist. &' wenn du mit dieser Person Kinder bekommst, die du über alles liebst ist das etwas unbeschreiblich schönes. &' warum man sich dagegen nicht wehren kann, hab ich selbst kein plan, das kommt einfach von alleine, man will diese Person haben wenn man sich in sie verguckt hat. Ist einfach menschlich...

Die Liebe ist das wichtigste im Leben... Ohne Liebe ist ein Mensch kein Mensch... Liebe hat viele Bedeutungen und ist nicht nur in einer Beziehung zwischen einen Mann und einer Frau vorhanden sondern auch unter der Familie und unter Freunden... Liebe steht für Wärme und Geborgenheit... Es verleiht einem ein schönes Gefühl und hilft in schweren Zeiten mit Dingen klar zu kommen mit denen man alleine nie klar kommen würde... Es gibt einem die Kraft das Leben zu meistern...

Glaub',daß sich so ziemlich jeder mal die Frage stellt. LIEBE ist einfach wunder-,wunderschön, wenn sie auch hin & wieder mal ein bisschen weh tut - damit kann und muß man leben.

Liebe ist soviel: WÄRME,VERTRAUEN,VERSTÄNDNIS,GEBORGENHEIT,HARMONIE,ZÄRTLICHKEIT..... Man fühlt sich einfach nur noch wohl,und auf dieses Gefühl will keiner von uns verzichten. Wenn man z.B. einen stressigen Tag (Arbeit etc.) hatte,dann freut man sich halt unbandig auf's nach Hause kommen,weil man weiß,da wartet jemand Liebes auf dich,der dich wieder auffängt & aufbaut.Und sowas ist megawichtig!!!! Wer's einmal in seinem Leben so richtig kennengelernt hat,dieses Liebesgefühl,der wirds auch nie mehr missen wollen..... Ist nun mal so ;-)))

Ich habe jemanden geliebt. Doch er wollte mich nicht. Und trotzdem würde ich immernoch ohne mit der Wimper zu zucken, für ihn sterben. Man möchte geliebt werden, damit man merkt, dass es jemanden gibt, der immerzu bei einem sein möchte und der einem verzeiht und einen auffängt, wenn man fällt. Man sucht jemanden, der ganz freiwillig seine Zeit mit einem verbringen möchte. Damit man sieht, dass man selbst auch was wert ist und was richtig machen kann. Und diese Liebe dann zu erwidern, dass tun wir, weil uns dieser Mensch einfach alles gegeben hat und wir ihn nie wieder fort lassen wollen. Man findet ihn oder sie einfach schön und hinreissend. Und wenn man dann noch ohne streitereien mit einander auskommt, also wenn man sich ergänzt, dann weiss man, dass man aufhören kann zu suchen. Wir wollen einfach jemanden haben, den wir hübsch finden und dem wir die Welt zeigen können, in der wir leben. Jemanden für den Sex und jemanden, der mit einem durch dick und dünn geht.

Liebe ist das, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Liebe zwischen Mann und Frau ist wundervoll. Zumindest, bis unsere Hormone wieder runter fahren...

Lg

Du denkst nur an die Liebe zu einem Partner, es gibt aber so viel mehr. Die Liebe zum eigenen Kind, zum Haustier, zu den Eltern, zu sehr guten Freunden... Natürlich kann Liebe auch ganz schön weh tun aber deswegen darauf verzichten? Nein, ich wollte das nicht. Im Übrigens, ich könnte auf die Liebe eines Partners verzichten aber nicht auf die meines Kindes z.B.