Wofür haben Autos 7 Gänge oder mehr, obwohl die nur bis Gang 6 schalten?

2 Antworten

Wofür haben Autos 7 Gänge oder mehr, obwohl die nur bis Gang 6 schalten?

Wenn Dein Auto nicht in den höchsten Gang schaltet, kann das daran liegen, dass Du das Sportprogramm aktiviert hast - oder es liegt ein technischer Defekt vor. Ebenfalls möglich: Geschwindigkeit zu niedrig, der höchste Gang wird erst ab einer bestimmten Motordrehzahl, auch abhängig von der Motorlast, eingelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Wrangler838

Dann hast du nur 6 Gänge

Gruß HobbyTfz