Wofür Geld ausgeben?

6 Antworten

Dann spare es. Leg es an (Sparbuch oder so) für später. Was Du am Monatsende übrig hast landet dann da...

hobepof
Fragesteller

Bei der Inflation die wir haben macht Sparbuch keinen Sinn

AndreasD1804  10.09.2023, 11:18
@hobepof

Ist zwar richtig, aber es könnte Zinsen auf das Ersparte geben. Es könnte Zinsen geben.

Nicht ausgeben, sondern anlegen, sollte hier dein Motto sein. Vorsorge und Vermögensaufbau ist ein großes Thema, wenn man seinen Lebensstandard langfristig halten möchte, auch wenn man vielleicht nicht mehr arbeiten kann oder sich seine Lebenssituation einmal dramatisch verändert.

Ich würde das Geld in möglichst wertstabile Sachen investieren und eventuell in Dinge die dich nachhaltig glücklich machen oder dir mehr Zeit verschaffen. Für Dinge die dir wichtig sind. (Familie, Hobbies, etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach doch einen Bausparvertrag

Da kann man dann später noch eine in gleicher Höhe Finanzierung dazu erhalten

Für Eigentumswohnung oder Grundstück oder Haus

Aktien, ETFs, Aktienpakete, Wertanlagen wären eine gute Idee die auch Sinnvoll ist.