Wofür braucht man xbox live und wofür xbox live Gold und diese anderen Sachen?

4 Antworten

Xbox Live Gold - damit kannst du online Spielen und kannst dir wenige ausgesuchte Spiele sogar kostenlos herunterladen

Xbox Game Pass - über 300 Spiele hast du damit kostenlos solange du ein aktives Abo hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Spielstunden in GTA Online (Xbox One)

Der Hauptgrund ist, um online zu spielen.

Xbox Live selbst ist ein Online Dienst, den man bei Etlichen Microsoft Games oder Services benötigt, um diese benutzen zu können. Als Beispiel gilt Minecraft auf Android, PS4, oder Nintendo Switch, bei dem man Hauptsächlich ein Xbox Live Account benötigt, um Online Spielen zu können. Das Gleiche braucht man auch bei einigen Spielen oder Diensten auf dem PC. Bei Crossplay Spielen muss man jedoch aufpassen dass es im gleichen Spiel andere Anforderungen bei anderen Plattformen gibt. Sei es die Mitgliedschaft von Nintendo Online, PS Plus oder andere.

Xbox Live Gold ist ein Abomodell seit 2005, welches es ermöglicht mit anderen Spielern zusammen zu zocken. Dieser Dienst wird nur auf der Xbox 360 und Xbox One benötigt, und kostet monatlich, Quartal- Halbjährlich oder Jährlich Geld, ungefähr 6,99€, 19,99€ 29,99€ oder 59,99€. Mit der Goldmitgliedschaft ist man überwiegend geschützt* und man kriegt sogar einige Rabatte. Sind Spiele bereits rabattiert, und man kriegt nochmals Gold Rabatt, sind die Spiele relativ günstig zu bekommen. Als Gold Nutzer stehen einem Monatlich auch 4 Kostenlose Spiele zur Verfügung. 2 Spiele sind Xbox Classic oder Xbox 360 Titel, die beim Erwerb als Games With Gold (kurz GwG) Titel auch für immer in deinem Besitz bleibt. Bei den 2 Xbox One Spielen hat man die Spiele nur so lange zur Verfügung, bis einem die Mitgliedschaft abläuft, oder die Xbox 24 Stunden lang Offline ist.

Game Pass ist ein Abomodell, in dem man sich knapp über 100 Spiele ausleihen kann. Das Konzept folgt dem der Xbox One Games with Gold Spielen, nur dass diese im Game Pass Version verlaufen. Sodass diese also nicht gesperrt werden, falls Xbox Live Gold abläuft. Obwohl im Gamepass auch Xbox Classic und Xbox 360 Spiele enthalten sind, funktioniert dieser Service nicht auf der Xbox 360 Konsole. Das Abomodell gibt es nur für Xbox One und PC.

Game Pass Ultimate ist ein Kombi Abo, bestehend aus Xbox Live Gold und Xbox Game Pass. Dieses Abomodell ist das Teuerste, jedoch Lukrativste welches Microsoft zu bieten hat. Dieses Abomodell macht jedoch nur Sinn wenn man ein PC UND Eine Xbox One hat. Da Gamepass Ultimate ja wie gesagt Xbox Live Gold enthält welches nur auf Xbox benötigt wird. Obwohl Xbox Gamepass ja nicht auf der 360 funktioniert, kann man den Xbox Live Gold service davon weiterverwenden. Somit ist Gamepass Ultimate auxh nur eingeschränkt verfügbar. Also; Ultimate Funktioniert somit auf: Xbox 360 (eingeschränkt), Xbox One und PC, Hauptfokus damit ist jedoch die Xbox One.

Ich hoffe ich konnte deine Frage nun ausführlich beantworten.

Cheers ✌️

*geschützt: etwaige Situationen können dazu führen dass der Schutz des Xbox Live Netzwerkes nicht mehr greift. Dazu gehört:

Xbox 360 Konsolen generell, da es vermehrt Modder geben, dessen Konsolen auch über integrierte DDOS Programme verfügen, ist man als Xbox 360 Nutzer bei Online Spielen nicht sicher.

Xbox One, da kann man einen DDOS Angriff ausgesetzt werden, wenn man einer fremden Party beitritt, oder einer fremden Xbox Live Nachricht antwortet.

Xbox Live Sicherheit auf Xbox One greift generell nicht, wenn man Crossplay Spiele Spielt, vor allem gegen PC Spieler, kann auch zu unerwarteten, wenn nicht sogar zu großen Problemen führen.

Woher ich das weiß:Recherche