Was muss man bei Xbox live beachten?

4 Antworten

Von JMJreboot und einem weiteren Experten bestätigt

ich habe nochmal gleich alle anderen Abo modelle hinzugefügt um dir zu verdeutlichen, welcher abo für was ist.

Xbox Live an sich ist Kostenlos. auf der Xbox 360 und Xbox One/Series ist ein Xbox Live Account nur für Online Dienste nötig. während man auf der 360 auch ein lokales Konto verwenden kann - wenn man nicht online zocken wollte, ist es auf Xbox One und Series generell einer Nötig um überhaupt was zu zocken.

ohne Abo kannst du Kostenlose Spiele sowohl auf 360 als auch auf Xbox One/Series zocken. Partys starten bzw. beitreten sind ebenfalls kostenlos.

Xbox Live Gold ist ein Abo Dienst den du für Gekaufte Spiele benötigst, die Online Multiplayer besitzen. zudem kriegst du 4 Kostenlose* spiele pro monat - 2 Xbox One, und 2 Xbox/Xbox 360 Spiele

Xbox Gamepass ist ein Abo Dienst auf der Xbox One und Series Konsole, von dem du dir Spiele ausleihen kannst, die gerade im Katalog sind.

PC Gamepass ist das Gleiche wie Xbox Gamepass, nur dass es für PC statt für die Xbox Konsolen ist.**

Gamepass Ultimate ist das Teuerste Abo-Modell der folgende Abos beinhaltet: Xbox Live Gold, Xbox Gamepass, PC Gamepass, EA Play für Xbox, EA Play für PC.

*Games with Gold Xbox One spiele sind nicht ganz in deinen Besitz, und können nur bei einer Aktiven Xbox Live Gold Mitgliedschaft abgespielt werden. diese Titel müssten noch immer gekauft werden, damit du sie auch Ohne Xbox Live Gold und Vor allem Offline zu zocken. Games with Gold Xbox Original- und Xbox 360 Spiele allerdings landen tatsächlich in deinem Besitz.

**Gamepass für PC ist nur bei Microsoft Store Spielen nutzbar. sprich wenn zb. Halo MCC in Gamepass ist, kann man nur die version aus dem Microsoft Store zocken, die version von Steam kann man nicht zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir den gamepass empfehlen !

man zahlt mehr aber dafür hat man einen Dienst so ähnlich wie Netflix nur für spiele !

so kam z.b. direkt zum release von Forza horizon 5, halo infinite und viele andere (auch kommende) spiele diese direkt in den gamepass so das man sie nur runterladen braucht und los zocken kann

das alles ist im Preis inbegriffen !

als es das noch nicht gab habe ich immer für ein Jahr Xbox live Gold gekauft aber seit dem gamepass kauf ich nur noch den ! Da ist Xbox live Gold auch mit inbegriffen !! Zu dem gamepass mit sehr vielen top spielen !

Xbox Live kostet nichts, damit bist du nur mit dem Xbox Live Diensten verbunden. Xbox Live Gold ist quasi das Premium Abo wie z.B. PS Plus. das ist nötig um online Multiplayer zu spielen. Kostet momentan soweit ich weiß ca. 70€ im Jahr, kann man aber auch monatsweise erwerben.

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung