Wofür braucht man Funktionenscharen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man bei Wikipedia unter Kurvenschar nachlesen: 

Man untersucht visuell, was die Änderung eines Formel-Parameters grafisch bedeutet.  

Bei http://www.gerdlamprecht.de/Liniendiagramm_Scientific_plotter.htm  

Beispiel 18 kann man den Parameter aB[0] so anpassen, bis man die ideale Herzform gefunden hat. siehe Bild

Kurvenschar von Herzformeln - (Schule, Mathe, Mathematik)

Praktischer Anwendungsfall ist z.B. die Optimierung von Motor-Kennfeldern: man hat Parameter wie Zündzeitpunkt, Einspritzdauer usw. und möchte dabei maximale Leistung bei minimalem Verbrauch herausbekommen. In letzter Zeit wird auch der Anteil des Schadstoffes (Schadstoffklasse / Abgasnorm) immer wichtiger.

1

Das erfährst du im Studium.

Das erfährt man sogar schon im Gymnasium ;)

0

Was ist ein Trimmer beim Rasierer? Und wofür ist der da?

frage steht oben danke schonmal für alle antworten

...zur Frage

Wofür braucht man Hypothesentests?

Frage steht oben. Wofür braucht man Hypothesentests, wo wendet man sie an, etc.

...zur Frage

Wann wendet man die Mitternachtsformel an?

siehe oben - wofür braucht man sie?

...zur Frage

Deutsches Schulenglisch?

Hey Community!

Ich habe eine (oder mehrere Fragen :p) Frage, warum ist das deutsche Schulenglisch eigentl. manchmal ziemlich lächerlich? Es werde komplette Wörter verdreht oder gar Wörter benutzt die kein Engländer allgemein benutzt? Ich kann mich daran erinnern in der Grundschule wurde statt ''zero'' immer ''oh'' genommen, also statt ''zero, one, two, three, four, five six, seven....'' immer ''oh, one, two, three, four, five, six, seven...'' oder ganz unnötig ''pupil'' anstatt von ''student''... Ich verstehe die Logik dahinter nicht, die Engländer nennen Schüler & Studenten immer ''students'' und die Sprache von den Kindern ist nicht verwirrt, so wie es ja hier behauptet wird.

Genau so wie die Bezeichnung ''lilac'', wer benutzt diesen Begriff?! Ich kenne paar Engländer und Amerikaner die ''lilac'' nicht mal verstanden und ich ihnen erklären musste das ''lilac'' die hier vereinfachte Form von ''purple'' ist. Zur Frage: Warum ist das deutsche Schulenglisch so... ''merkwürdig'', mal ganz ehrlich wenn ich nicht so viel privat in Englisch investieren würde, ich nicht mit englischen Untertiteln englische Filme und Serien gucken würde mit Wörterbuch in der Hand könnte ich keinen guten und tiefgründigen Gespräch mit jemand englischer Sprache führen, wie ich es jetzt mache.

Sorry das es so lang geworden ist, dieses Thema hat mich wirklich getroffen :D

...zur Frage

Bayern führt Berufsvorbereitung als Schulfach ein - Welches Schulfach sollte Eurer Meinung nach dringend in den Lehrplan aufgenommen werden?

...zur Frage

Was ist What's App? Wofür braucht man sowas?

Siehe oben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?