Wofür braucht man einen switch im Netzwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Switch ist ein Netzwerkverteiler (vereinfacht ausgedrückt).

Du brauchst den dann, wenn Du mehr Geräte per LAN-Kabel anschliessen willst, als Anschlüsse vorhanden sind - das gleiche Prinzip wie eine Mehrfachsteckdosenleiste.

Hallo!

  • Ein Switch im Netzwerk agiert als Verteiler und Schalter, hat also auch die Aufgabe, zB bei Geräten mit verschiedenen Geschwindigkeiten im LAN das Signal korrekt auf die jeweiligen Geräte zu schalten.

LG Bernd

An den werden die einzelnen Geräre per Netzwerkkabel angeschlossen und er sorgt für die Weiterleitung der Signale innerhalb des Netzwerkes.


Wofür braucht man auf dem OP-Tisch Kopfhörer?

Wofür braucht man auf dem op-tisch kopfhörer?

...zur Frage

Kann einen Switch im Netzwerk nicht erreichen?

Ich habe einen Switch (D-Link DGS-3100 Series Gigabit L2 Stackable Managed Switch) an mein Netzwerk angeschlossen. Laut Handbuch und nach dem Factory Reset müsste der Switch über einen Webbrowser erreichbar sein unter der Adresse http://10.90.90.90. Dies funktiioniert jedoch nicht, woran kann das liegen? Kann da ein Problem mit der Subnetzmaske vorliegen, meine ist eingestellt auf 255.255.255.0 ?

...zur Frage

Was genau ist ein Overproof Rum und wofür braucht man den

Hallo Leute,

weiss einer was ein Overproof Rum ist und wofür man den genau braucht?

Viele Grüße

Fokko

...zur Frage

Kann ich in meinem netzwerk einen Speicher einbauen?

Also ich lade auf youtube recht viele viedeos hoch und die sollen nicht meine festblatte vom computer belegen. Da ich mit einem Switch ein netzwerk zwischen meinenm computer und meinen laptops aufgebaut habe habe ich mich gefragt ob ich einen laptop mit einer art externen speicher ersetzen (ersetzen weil ich nicht mehr landosen habe) kann, wlcher im netzwerk verbunden ist. Ziel ist es: genau wie früher auf meinen Laptop, viedeos zwischen zu lagern, aber auf einem speicher.

...zur Frage

Switch bekommt über DHCP keine IP Adresse zugewiesen?

Also wir haben uns einen Switch gekauft. Jedoch wird in der Konfigurationssoftware immer angezeigt, dass er die IP 0.0.0.0 hat! Und somit nicht im Netzwerk ist!            
Auch wenn ich Probiere die IP Manuel zuzuweisen sagt, der Switch immer das er mit dem Router nicht im Netzwerk liegt!          
          
Wie behebt man dieses Problem?

...zur Frage

Drucker per Netzwerk-Switch mit Computer verbinden?

Ich habe einen Laser und einen Tintenstrahldrucker. Beide könnten zwar über Wlan mit einem PC eine Verbindung herstellen, allerdings ist das Wlan ziemlich schwach. Da beide auch mit einem Ethernet Kabel (oder RJ45) mit einem Netzwerk verbunden werden können, dachte ich mir:

Ich kaufe mir ein Netzwerk- Switch und steck da beide Drucker und den PC ein. Sollte eigentlich funktionieren oder??? Die Geräte könne ja durch das Switch kommunizieren oder?

Netzwerk- Switch: http://www.conrad.de/ce/de/product/973151/5-Port-RJ45-Netzwerk-Switch-1000-MBits-Netgear-GS105?ref=searchDetail

PS: Kann sein, das ich hier nur Schwachsinn erzähle, da ich mich mit dem Zeug nicht so auskenne ;D

MfG

Heiko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?