Wofür braucht man einen switch im Netzwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Switch ist ein Netzwerkverteiler (vereinfacht ausgedrückt).

Du brauchst den dann, wenn Du mehr Geräte per LAN-Kabel anschliessen willst, als Anschlüsse vorhanden sind - das gleiche Prinzip wie eine Mehrfachsteckdosenleiste.

Hallo!

  • Ein Switch im Netzwerk agiert als Verteiler und Schalter, hat also auch die Aufgabe, zB bei Geräten mit verschiedenen Geschwindigkeiten im LAN das Signal korrekt auf die jeweiligen Geräte zu schalten.

LG Bernd

An den werden die einzelnen Geräre per Netzwerkkabel angeschlossen und er sorgt für die Weiterleitung der Signale innerhalb des Netzwerkes.


2 Router + 1 Switch im Netzwerk ok?