Wodurch entsteht weißer Schaum am Ufer eines Sees?

2 Antworten

der weisses schaum ist eine art stärke, diese weisst ein zu hohes algenwachstum auf und eine sauerstoffunterversorgung im wasser

Mathematik, Entfernung des Sees vom Turm?

Hey Leute!

Ich wollte kurz fragen, ob mir jemand diesen Rechenweg erklären kann.

Die Frage ist:

Von einem a meter hohen Turm, der b meter von einer c meter hohen Mauer entfernt ist, sieht man gerade das diesseitige Ufer eines Sees. Berechnen Sie die Entferung des Sees vom Turm.

Der Rechenweg ist:

x:a = (x-b)/c

Ich verstehe leider nicht, wie man auf diesen Rechenweg kommt. Kann mir da jemand helfen?

Ich danke im Voraus für jede Hilfe!! ☺️🙏🏼

...zur Frage

Schaum auf dem See im Garten

Hallo, wir haben im Garten einen kleinen See mit Springbrunnen und Seerosen. Allerdings ist seit Tagen Schaum auf dem Wasser? Woher kommt das? Wir haben keine Chemiewerke in der Gegend oder sonstiges und werfen auch keine Zusätze ins Wasser.

Gruß Eure Delfina

...zur Frage

Wie entsteht Schaum im Meer?

Im Urlaub am Meer gab es manchmal öfters so Schaum im Wasser. Wie entsteht der Schaum im Meer Wasser?

...zur Frage

Wie fischte man früher in Flüssen?

Allgemein bekannt ist, dass man schon seit tausenden Jahren im Meer fischt.

Aber wie sieht dass mit Flüssen aus? Ich meine nicht Angeln, sondern Fischen mit Netz im Fluss, mit Holzboot oder ähnlichem. Kann mir jemand ein bisschen darüber erzählen?

Eine kurze Info über Fischen in Seen und Meeren und Seen, die mit Flüssen verbunden sind (in welche Richtung fließt der Fluss dann? In den See rein, oder eher raus? Beim Meer kann der Fluss ja nur rein münden, weil der ja sonst Salzwasser hätte ...) wäre ebenfalls sehr nett.

Bitte so wenig wie möglich übers Angeln :)

...zur Frage

Was ist weißer Schaum auf toten Ästen?

Jetzt im Winter sieht man im Wald auf abgefallenen Ästen eine weiße Substanz. Was ist das, und wodurch entsteht der Weiße Schaum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?