schmelzen eines sees

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise dehnen sich Stoffe aus wenn sie warm werden und ziehen sich zusammen wenn sie kalt werden.

Wasser ist eine Ausnahme. Kühlt es unter +4°C ab, so beginnt es sich wieder auszudehnen. Dadurch sinkt die Dichte vom sehr kalten Wasser und das kalte Wasser schwimmt oben.

Im Winter hat das Wasser am Grund des Sees +4°C während das Wasser direkt unter dem Eis 0°C hat.

Der See nimmt so lange Wärme auf ohne dass das Eis schmilzt, bis das meiste Wasser in den tiefen des Sees +4°C erreicht hat und diese Temperatur irgendwann überschritten wird. Dann kommt das über +4°C warme Wasser nach oben und schmilzt das Eis ziemlich schnell.

Daher dauert es sehr lange bis ein See einfriert und es dauert auch wieder sehr lange bis das Eis wieder taut.

Am See ist es deshalb so kalt, weil der See Wärme über 0°C absorbiert und in die tiefen des Sees transferiert.

weil wasser sehr langsam kälte/wärme aufnimmt un abgibt,und da der see noch bei 1-2 grad sein kann,während die bodentemperatur des ufers 6-7 beträgt schmilzt das eis nciht s schnell;)

Drop Shot Fischen vom Ufer aus!

Hallo liebe mit Angler,

ich wollte mal Fragen, ob man Drop Shot auch aus größerer Distanz vom Ufer aus anwenden kann ?

Da ich oft mit einem kollegen an einem kleinen See angel.

Ich Angel dort immer auf Grund mit Dendros, um die Barsche zu erreichen, da in der mitte des Sees immer die kleinen Barsche Jagen.

 

Lg

Barschjaeger

...zur Frage

Was kann man zum Wasser Berlins schreiben?

Guten Abend liebe GF-Community ich bin im Leistungskurs Geo und habe als Hausaufgabe aufbekommen etwas zum Wasser Berlins rauszufinden, doch nun weiß ich nicht was ich schreiben soll, oder worüber ich schreiben soll. Will er wissen welche Flüsse und Seen in berlin fließen oder doch eher was zur Wasserversorgung, bitte helft mir, die Hausaufgabe ist schon bis morgen abzugeben.
Danke an alle Helfer, Stern geht an die beste Antwort raus!!

...zur Frage

Aggregatzustandsänderung Schmelzen Frage

Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Während des Schmelzens bleibt die Temperatur eines Körpers ja gleich. In unserem Schulexperiment (in einem Becherglas unter ständigem Rühren Eis zum Kochen gebracht) stieg die Temperatur allerdings schon, bevor das Eis sich vollständig aufgelöst hatte. Warum ist das so?

Liebe Grüße, Bitte nur ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Wie kann ich in Minecraft (Pc) 1.12 verhindern, dass das Eis ständig meinen großen See zufriert?

Ich habe vor ein großes Meer mit Schiffen zu bauen, aber das Meer friert ständig zu, sodass ich es nicht nach einem Meer aussehen lassen kann. Ich fand auch keinen Befehl dazu, deshalb frage ich nach einer guten Lösung für mein Problem. (Das Meer ist 30 Blöcke tief, also kann ich das Eis nicht mit Glowstone zum schmelzen bringen.)

...zur Frage

Thalassophobia überwinden?

Hallo, ich habe did Phobia: Thalassophobia.
Gibt es da eine möglichkeit die einfach zu
überwinden?
Ich möchte später mal in tiefes Wasser tauchen und nach schätzen suchen,
ich habe aber Angst von tiefem Wasser.
Ich wohne zwar in der Schweiz (Wegen den Haien usw.) aber ich kann trotzdem nicht in tiefes wasser gehen/ springen…
Ich habe auch so richtig extrem Angst vor den Wänden unterwasser.
Dass es da einfach aufeinmal richtig steil runter geht...

...zur Frage

Was passiert beim schmelzen von eis auf teilchenebene?

... Und warum steigt die temperatur trotz energiezufuhr erst wenn das ganze eis geschmolzen ist? Danle schonmal für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?