schmelzen eines sees

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise dehnen sich Stoffe aus wenn sie warm werden und ziehen sich zusammen wenn sie kalt werden.

Wasser ist eine Ausnahme. Kühlt es unter +4°C ab, so beginnt es sich wieder auszudehnen. Dadurch sinkt die Dichte vom sehr kalten Wasser und das kalte Wasser schwimmt oben.

Im Winter hat das Wasser am Grund des Sees +4°C während das Wasser direkt unter dem Eis 0°C hat.

Der See nimmt so lange Wärme auf ohne dass das Eis schmilzt, bis das meiste Wasser in den tiefen des Sees +4°C erreicht hat und diese Temperatur irgendwann überschritten wird. Dann kommt das über +4°C warme Wasser nach oben und schmilzt das Eis ziemlich schnell.

Daher dauert es sehr lange bis ein See einfriert und es dauert auch wieder sehr lange bis das Eis wieder taut.

Am See ist es deshalb so kalt, weil der See Wärme über 0°C absorbiert und in die tiefen des Sees transferiert.

weil wasser sehr langsam kälte/wärme aufnimmt un abgibt,und da der see noch bei 1-2 grad sein kann,während die bodentemperatur des ufers 6-7 beträgt schmilzt das eis nciht s schnell;)

wie laesst man eis schneller schmelzen?

meine freundinn behauptet, eis schmelze in lauwarmen wasser schneller als in heissem. ich sage das ist voelliger b***sinn. wer hat recht und warum

...zur Frage

Warum darf man Eis nicht mehr einfrieren, wenn es schon geschmolzen ist?

Frage oben! Ich bitte um einigermaßen gute Definierungen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Soda-Stream (älteres Baujahr) explodiert, warum?

Hi, heute haben wir eine neue CO2 Flasche eingesetzt und bei dem Versuch, die Wasserflasche damit zu füllen, ist das Gerät explodiert und nun frage ich mich warum?

...zur Frage

Was ist der Arbeitspunkt?

Hallo,

ich habe verschiedene Artikel zu den Definitionen gelesen, aber ich versteh sie nicht wirklich. Von Wiki: Der Arbeitspunkt einer Schaltung ist der Ruhezustand bei Nichtvorhandensein eines Signals. Er wird durch einen bestimmten Punkt auf der Kennlinie beschrieben. Von diesem Punkt aus ändern sich Strom bzw. Spannung, wenn ein Nutzsignal angelegt wird.

Hier verstehe ich nicht, wenn zum Beispiel einer Diode oder einem Widerstand kein Signal zugefuehrt wird, wie kann der Arbeitspunkt auf der Arbeitsgeraden einen positiven Wert haben? Muesste er nicht null sein, wenn kein Strom fliesst oder keine Spannung ueber ihn abfaellt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich in Minecraft (Pc) 1.12 verhindern, dass das Eis ständig meinen großen See zufriert?

Ich habe vor ein großes Meer mit Schiffen zu bauen, aber das Meer friert ständig zu, sodass ich es nicht nach einem Meer aussehen lassen kann. Ich fand auch keinen Befehl dazu, deshalb frage ich nach einer guten Lösung für mein Problem. (Das Meer ist 30 Blöcke tief, also kann ich das Eis nicht mit Glowstone zum schmelzen bringen.)

...zur Frage

Was passiert beim schmelzen von eis auf teilchenebene?

... Und warum steigt die temperatur trotz energiezufuhr erst wenn das ganze eis geschmolzen ist? Danle schonmal für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?