Wodurch entstehen solche Risse?

3 Antworten

Normalerweise, wenn das Fenster gut eingebaut ist, sollte das nicht vorkommen. Ist schon komisch, meist sind das neue Fenster bei denen so etwas passiert. Schaue mal ob es da zieht. Wenn es neu eingebaut mit Garantie, kann er er nacharbeiten. Sonst ein wenig flicken. Gibt so Putz in einer Tube. Dann vorsichtig mit Farbe und es sollte reichen..

Diese Risse entstehen durch die unterschiedlichen Materialeigenschaften und ggf. Einbaufehler. Diese könnenz.B. mit einem dauerelastischen Dichtstoff ausgefüllt werden ( Actyl oder Silikon). Hat mein Vorredner sehr gut beantwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind Trennungsrisse, die aus Materialschwund entstehen, auch nach dem trocknen.

Statisch passiert da gar nichts, optisch mit Acryl (ueberstreichbar), oder Silikon ausspritzen und fertig ist die Reparatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung