Wodkamelone nimmt keinen Wodka auf, was tun?

4 Antworten

Meiner Meinung nach kann das gar nicht funktionieren, weil das Melonenfleisch sehr viel Wasser enthält und keine andere Flüssigkeit mehr aufnehmen will. Dieses Wasser müsste nun gegen Wodka ausgetauscht werden. Nach meiner Vorstellung müsste man die Melone zuerst mal eine bestimmte Zeit lang austrocknen lassen, dann würde sie den Wodka sicherlich schlucken. Es kann auch sein, dass man längere Zeit kräftig schütteln muss. Vielleicht liege ich da auch falsch mit meinerThese, also das Ganze ist ohne Gewähr.

ylrebmik
Fragesteller

Also den gedanken dass gar nichts aufgenommen werden kann, hatte ich auch anfangs, aber ich internet habe ich das "rezept" mehrmals gelesen, von daher dachte ich dass es warscheinlich doch funktioniert :P

danke das mit dem schütteln probier ich mal aus :)

Ich habe sie nun in Würfel geschitten und in wodka "eingelegt". in der melone war am ende mehr als genug wodka, vielleicht hätte ich sie ein bischen kürzer drin lassen sollen. geschmacklich war es jetzt nicht so mein ding, aber jedem das seine. :)

aso wenn man es richitg macht reicht daür eigentlich eine NAcht, ist das loch auch tief genug??

Es sollte eine sehr reife Wassermelone verwendet werden.. Klingt die Melone durch Klopfen auf die Schale hohl, so ist sie perfekt, sonst ist zu wenig Platz für den Wodka.. Ich weiß nciht, ob ihr das beachtet habt? :)