Wo würdet ihr Praktikum machen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Apotheke 30%
Anderes und zwar 27%
Physiotherapie 19%
Hausarzt 16%
Hautarzt 5%
Arzt für Orthopädie 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hausarzt

Ich finde von deinen genannten Optionen den Hausarzt am coolsten. Ich denke mal das du bei deiner Auswahl später im medizinischen Bereich tätig sein möchtest. Ideen wären noch:

Ergotherapie (ähnlich wie Physiotherapie aber betrachtet den gesamten Menschen also auch Ernährung und Arbeit usw.)

Klinik (kannst dann bestimmt in verschiedenen Bereiche reinschauen und hättest ein größeres Feld abgedeckt)

Ich persönlich könnte mein Praktikum auch noch sehr empfehlen. Ich war im Kindergarten und es hat mir sooo viel Spaß gemacht mit dem kleinen und es hat mir auch behindert Berufswahl geholfen. Weiß aber nicht ob das was für dich ist da du ja eher Medizinische Berufe genannt hast.

Anderes und zwar

Beim Zahntechniker. Da sieht man im Labor jeden einzelnen Schritt und kann vlt auch selber etwas machen. Bei der Apotheke habe ich ein Praktikum absolviert und es war sehr langweilig. Ich stand nur rum und habe zugeschaut wie die PTAs Leute bedienen und musste Medikamente auf ihr Ablaufdatum prüfen. Ich war echt froh, als es vorbei war. Beim Zahntechniker war ich nach der Schule freiwillig und es hat viel mehr Spaß gemacht.Apotheker sind hauptsächlich Verkäufer. Die in der ich war, hat auch Salben und Cremes selber hergestellt aber auch das war nach dem ersten Mal zusehen sehr langweilig (ich durfte auch selber eine Creme machen). Das ist allerdings nicht in allen Apotheken so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes und zwar

Die besten Schülerpraktika finden dort statt, wo die Menschen echt Lust darauf haben, ihnen ihren Beruf nahezubringen! Dann wird der Prakti nicht als lästiges Übel behandelt, was man an der Kaffeemaschine parkt, sondern kann wirklich was sehen, erleben, machen, erfahren.

Gute Chancen darauf bieten sich oft dann, wenn irgendwie eine persönliche Bindung zum Prakti besteht. Somit würde ich dazu raten, mal im Umfeld der eigenen Eltern zu überlegen, wer dort vielleicht einen Beruf ausübt, der von Interesse sein könnte und dann diese Menschen mal fragen, ob sie die Chance sehen, dass man dort das Praktikum machen kann!

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Okay vielen dank.

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@IchFrageMalGirl

Ich mache es jetzt bei meinen Hals Nasen und Ohrenarzt. Der ist sehr nett und hat sich auch gefreut

Apotheke

Da kommt man den kranken nicht zu nah O_O

Und man kann gratis traubenzucker mopsen :o)

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort:)

Vor10Minuten  17.05.2022, 18:14

Gerade da tummeln sich so viele Kranke rum. Unsere Apotheke macht seit einiger Zeit zusätzlich noch Schnelltests. Da kann man nur noch in Schutzkleidung reingehen.

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@IchFrageMalGirl

Ich mache es jetzt bei meinen Hals Nasen und Ohrenarzt. Der ist sehr nett und hat sich auch gefreut.

Anderes und zwar

Beim Zahnarzt. Da kann man am meisten "tun".

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Kriegstaube  17.05.2022, 18:11

Zähne zusammenkehren D:

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Ich mache es jetzt bei meinen Hals Nasen und Ohrenarzt. Der ist sehr nett und hat sich auch gefreut

Izzyyyyy129  22.04.2024, 15:58

Was kann man beim Zahnarzt alles machen? Ich möchte nämlich einen guten und ausformulierten Praktikumsbericht schreiben können, nach dem zwei Wöchigen Praktikum bei der Bank viel es mir sehr schwer da ich dort fast garnichts gemacht habe.