Wo wird "Alles was zählt" gedreht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Honey9,

wie einer meiner Vorgänger schon schrieb, "AWZ" wird in Köln-Ossendorf gedreht. Ins Studio rein kommt man nicht, aber das Außenset ist vom benachbarten IKEA teilweise einsehbar oder von der anderen Seite her, also vom Coloneum aus. Führungen gibt es ganz selten im Rahmen genereller Geländeführungen.

Aktuelle Termine für Führungen (beinhaltet NICHT das Innenset, aber das Außenset kurz):http://www.uu-fanclub.de/?p=2131

Tickets dafür gibt es hier:https://catiext.endemol.de/21termin.php?format=122

Vielleicht passt es terminlich ja mit Deinem Köln-Aufenthalt.

Ansonsten wird in der Kölnarena 2 gedreht und trainiert. In der Vorhalle/Eingangsbereich hängt jeweils ein Wochenplan, wer wann die Halle benutzt. Achte dabei auf "Grundy".

Solltest Du an der Schranke die Darsteller treffen wollen, so musst Du Dich bemerkbar machen, denn die Darsteller betonen immer wieder, dass sie nicht wissen, ob die Leute ihretwegen da sind oder doch Fans der anderen Serien sind. Ein Schild ist dabei hilfreich (eigene Erfahrung).

Viel Erfolg und liebe Grüße an Köln.

Eine Außenaufnahme wurde heute bei uns hier am Hohenstaufenring ecke Mozartstrasse 2 in Köln gedreht am Eingang war ein Schild Polizeipräsidium Essen angebracht .Die innenaufnahmen werden dann wohl in einem Studio oder in Ladenlokalen in der Stadt gedreht .Weitere Infos hier beim Produzenten http://www.ufa.de/produktionen/daily_drama/alles_was_zaehlt/ gesendet wird das ganze dann allerdings von RTL nicht von Ufafilm Auf der Ufa seite gibt es auch Infos zu deen anderen produktionen wie verbotene ,Liebe,Soko usw.