Wo werden wir in den nächsten Jahrtausende sein (nach dem Tod)?

6 Antworten

Wird die Welt am 31.12.9999 noch geben? (Möglich.) Aber ich werde die es nicht mehr erleben. 
Also Quasi 10000 nach Christus (Jesu Geburt.

Das Wissen darüber liegt nur bei Allah. Kein Mensch weiß etwas darüber.

Allah sagt im Koran sinngemäß:

„Sie fragen dich nach der Stunde: Wann wird sie eintreffen? Sprich: Das Wissen darüber ist nur bei meinem Herrn. Keiner kann sie zu ihrer Zeit offenlegen außer Er. Schwer lastet sie in den Himmeln und auf der Erde. Sie wird über euch nur plötzlich kommen.“[7:187]

Dieser Verse bestätigt, dass das Wissen nur bei Allah liegt. Das bedeutet, dass kein Mensch oder kein Prophet den Zeitpunkt kennen.

Deswegen sollte der Fokus eines Muslims darin liegen, sich auf den Tag der Abrechnung vorzubereiten, indem er nur Allah dient und gute Taten vollbringt.

Wo werde ich dann sein? Meine Leiche? 
bis dahin? Wird es irgendwann von mir übrig bleiben, Fingerabdruck, DNA-Muster, Sonst was? :)

Nach dem du stirbst wirst du in einer Zwischenwelt sein namens Barzakh. Der Tod ist nur die Trennung des Körpers von der Seele. Dein Körper wird verwesen, während deine Seele sich in der Zwischenwelt befindet.

Im Barzakh (im Grab) wartet die Seele auf den Tag der Auferstehung. Die Wartezeit in dieser Zwischenwelt kann für jede Seele anders sein. Manche Seele werden in Frieden und Vorfreude warten. Das sind die Seele der gutes tuenden und die Allah angebetet haben. Und manche Seelen werden die Bestrafung im Grab erleben für ihr ungehorsam gegenüber Allah und das beigesellen anderer Götter neben Allah.

Und im Koran steht unteranderem sinngemäß dazu:

Wenn dann der Tod zu einem von ihnen kommt, sagt er: "Mein Herr, bringt mich zurück [23:99]
auf daß ich rechtschaffen handele in dem, was ich hinterlassen habe." Keineswegs! Es ist nur ein Wort, das er (so) sagt; hinter ihnen wird ein trennendes Hindernis sein bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden. [23:100]

Die Seelen werden Allah anflehen, dass sie zurück können um alles besser zu machen und anders aber Allah wird es ihnen verwehren. Daher ist es wichtig der Rechtleitung vor dem Tod zu folgen und nur Allah zu dienen. Nach dem Tod ist das Kapitel beendet und die Bücher geschlossen. Es geht um das ewige Paradies und die ewige Hölle.

Zu deinem anderen Kommentaren bzw. Fragen werde ich keinen Bezug nehmen, weil wie du es selber sagst, ich kann nicht in die Zukunft schauen. Nur Allah kennt die Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Allah weiß es am Besten!

Deine Frage ist interessant und zeigt das du über den Tod hinaus denkst!

Da wir uns bereits in der Zeit des Endes befinden und die von Jesus Christus in Matthäus Kapitel 24 angekündigten Ereignisse Naturkatastrophen, Lieblosigkeit der Menschen, Kriege derzeit sichtbar sind, stehen wir kurz vor der Wiederkunft von Jesus Christus. Zuvor kommt noch die Verfolgung von uns Christen und der 3. Weltkrieg.

Vor dem jüngsten Gericht werden die an Jesus Christus als ihren Erlöser Glaubenden im Glaubensgehorsam lebenden Menschen mit den toten glaubensgehorsamen Christen in den Himmel entrückt werden; um ewiges Leben zu empfangen.

Deshalb sollte jeder Mensch Jesus täglich um Vergebung für seine Sünden bitten um nicht leichtsinnig und leichtfertig das ewige Leben zu verlieren.

Bis dahin werden die Toten zu Staub, jedoch ist ihr Leben vor Gott in jeder Einzelheit registriert. Die Auferstehung ist erforderlich um die Menschen vor Gott wiederzuerkennen und im Gericht Ihre bösen Taten zuzuweisen. Sonst kämen die Mörder und die notorischen Ehebrecher und Lügner und Gottlosen und Götzendiener und an anderen Geboten Gottes sündigenden Menschen straflos davon. Dies wird der allmächtige gerechte Gott nicht zulassen.

Merke Gott liebt dich und will nicht das du verloren gehst. Studiere die Bibel jeden Tag und lerne Gottes Gebote in 2. Mose 20 und in Matthäus Evangelium Kapitel 5 kennen und halten. Dein Motiv sollte wahre Liebe zu Gott und den Menschen sein. Mit Jesus schaffst du es die Gebote zu erkennen und zu halten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hängt davon ab, wie Du Dich definierst. Was meinst Du, wenn Du von «Ich» sprichst. Wenn Du Dich mit Deinem Körper (physischen Leib) gleichsetzt, wirst Du lange verwest bzw. in Deine chemischen Einzelteile zerlegt sein. Wenn Du Deinen ewigen Geist meinst, wirst Du in der geistigen Welt irgendwo auf dem Weg zurück zur Quelle sein.

Gruß Matti

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 19:13

Woher komme ich denn wirklich her? Ich meine vor mein Geburt.
Ich bin am 24.01.1998 auf die Welt gekommen, aber wo ich war ich eigentlich vor 1000 Jahren also im Jahr 1024 ? :)

Kuhlmann26  06.12.2024, 19:16
@AliHalacoBY

Wenn Du zu der Zeit vor 1.000 Jahren nicht inkarniert warst, dann warst Du Geist. Man kann auch sagen, Du warst ein geistiges Wesen und hast in der geistigen Welt existiert.

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 19:20
@Kuhlmann26

Okay :)

Und die Erde gibt es aber schon seit Milliarden Jahren oder?
Sah unsere Erde damals anders aus?
also ich meine die Erdteile?

Was gab es denn vor Jesus Christus vor dem Jahr 00 ? :)

Und wurde der Jesus Christus wirklich auch ohne Beweismitteln (Indizien) von Römischen Richtern Pontius Pilatus zur Tode Verurteilt? Obwohl er nichts verbrochen hatte.

Kuhlmann26  06.12.2024, 19:33
@AliHalacoBY

Was das Alter der Erde betrifft, so fischen wir wohl im Trüben. Will sagen, es gibt darüber widersprüchliche Informationen. Die Erdoberfläche soll sich immer mal wieder verändert haben. Ganze Kontinenten sollen existiert haben und wieder verschwunden sein. Dass die Erdoberfläche mal ganz anders aussah, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Das Jahr 00 ist ja nicht tatsächlich das Jahr Null, sondern wurde als dieses willkürlich definiert. Ich habe auch schon Texte gelesen, in denen steht, dass Jesus früher gelebt hat. Allerdings habe ich nicht mehr im Kopf wie viele Jahre früher.

Ich habe keine Ahnung, ob die Legenden über den Tod von Jesus Christus teilweise oder ganz der Wahrheit entsprechen.

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 19:44
@Kuhlmann26

Im Jahr 00 wo der Christus geboren wurde, damals gab es doch keine Maßregel (?) Ich meine also Maßregelvollzug. Was gab es dann?

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 20:01
@Kuhlmann26

Ja und ich kann es auch nicht wissen, weil im Jahr wo Jesus geboren war, war ich nicht auf der Welt.

Wenn du dir eine GUTE Erklärung wünschst, dann hast du nur EINE Möglichkeit, diese:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

Jesus betet zu Gott, seinem Vater: „Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.24.SCH2000

So, wie das Universum nicht war, bevor Gott es erschuf, so waren wir Menschen auch noch nicht vorhanden, bevor wir gezeugt wurden: „Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war.“

‭‭Psalmen‬ ‭139‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.139.16.SCH2000

Hm...

Die Meisten werden in Gottes Reich sein (Offb.21,4).

Einige allerdings nicht (Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche