Wo Waschmaschine kaufen, die geliefert wird?

3 Antworten

Gehe in ein Fachgeschäft in Deiner Nähe. Das machen doch alle, soweit ich weiß.

Sternenbande
Fragesteller

Richtig. Aber die sind wesentlich teurer als Media Markt und Co und so dicke habe ich es nicht.

Helmi123  16.03.2014, 21:27
@Sternenbande

Ist nicht immer so. Gibt es Expert oder Electronic Partner in der Nähe? Da mal schauen. Wenn der Weg nicht so weit ist, sind die Transportkosten auch nicht so hoch.

abibremer  18.03.2014, 19:29
@Sternenbande

was nützt dir denn ein billiges gerät, was du beim ersten kleineren defekt schon wegschmeißen kannst? mein freund henry, der ebenfalls wie ich, nur eine winzige rente hat, sagt sehr zu recht: für "billig" habe ich zu wenig geld.

Sternenbande
Fragesteller
@Helmi123

Mag sein, dass das nicht immer so ist, aber hier ist es so. Und 200km will ich ja nun auch nicht wegen einer Waschmaschine fahren. Expert gibt es hier, aber die haben keine Waschmaschinen.

Sternenbande
Fragesteller
@abibremer

Naja besser ein billiges Gerät wegschmeissen als ein Teures. Und eine Waschmaschine war bei mir noch nie defekt. Und was soll ich als Single bitteschön mit der 1200 Euro Super-Sparsam-10kg-A++++ Waschmaschine? Das ist was für Grossfamilien. Aber für mich als Single reicht die 400 Euro A+++/6kg Waschmaschine vollkommen aus.

im "kleinen" elektrofachhandel deines wohnortes oder der nächstgrößeren gemeinde. in den läden, die beispielsweise EXPERT angeschlossen sind, sind die geräte zwar etwas teurer als bei "geiz ist geil", dafür haben die aber auch einen service, den man im notfall anrufen kann.

Sternenbande
Fragesteller

Da zahle ich aber 50% mehr als bei Amazon, MediaMarkt, Otto und Co. Und wieso sollte ich so doof sein und dort mein Geld zum Fenster raus werfen? Einen Notfallservice halte ich für überflüssig, wenn bei mir eine Waschmaschine kaputt ist, kommt eine neue. Und Expert hat im Onlineshop gar keine Waschmaschine drinnen. Dann brauche ich da erst gar nicht zum Laden fahren.

Bei Saturn kostet das anschließen einer Waschmaschine oder jedem anderen Gerät 49€