Wo Waschmaschine kaufen, die geliefert wird?

3 Antworten

im "kleinen" elektrofachhandel deines wohnortes oder der nächstgrößeren gemeinde. in den läden, die beispielsweise EXPERT angeschlossen sind, sind die geräte zwar etwas teurer als bei "geiz ist geil", dafür haben die aber auch einen service, den man im notfall anrufen kann.

Da zahle ich aber 50% mehr als bei Amazon, MediaMarkt, Otto und Co. Und wieso sollte ich so doof sein und dort mein Geld zum Fenster raus werfen? Einen Notfallservice halte ich für überflüssig, wenn bei mir eine Waschmaschine kaputt ist, kommt eine neue. Und Expert hat im Onlineshop gar keine Waschmaschine drinnen. Dann brauche ich da erst gar nicht zum Laden fahren.

0

Bei Saturn kostet das anschließen einer Waschmaschine oder jedem anderen Gerät 49€

Gehe in ein Fachgeschäft in Deiner Nähe. Das machen doch alle, soweit ich weiß.

Richtig. Aber die sind wesentlich teurer als Media Markt und Co und so dicke habe ich es nicht.

0
@Sternenbande

Ist nicht immer so. Gibt es Expert oder Electronic Partner in der Nähe? Da mal schauen. Wenn der Weg nicht so weit ist, sind die Transportkosten auch nicht so hoch.

0
@Sternenbande

was nützt dir denn ein billiges gerät, was du beim ersten kleineren defekt schon wegschmeißen kannst? mein freund henry, der ebenfalls wie ich, nur eine winzige rente hat, sagt sehr zu recht: für "billig" habe ich zu wenig geld.

0
@Helmi123

Mag sein, dass das nicht immer so ist, aber hier ist es so. Und 200km will ich ja nun auch nicht wegen einer Waschmaschine fahren. Expert gibt es hier, aber die haben keine Waschmaschinen.

0
@abibremer

Naja besser ein billiges Gerät wegschmeissen als ein Teures. Und eine Waschmaschine war bei mir noch nie defekt. Und was soll ich als Single bitteschön mit der 1200 Euro Super-Sparsam-10kg-A++++ Waschmaschine? Das ist was für Grossfamilien. Aber für mich als Single reicht die 400 Euro A+++/6kg Waschmaschine vollkommen aus.

0

Muss der Installationsbetrieb den Wasserschaden übernehmen?

Ich habe eine Wohnung neu bezogen. Von der Firma, die den Spültisch in der Küche angeschlossen hat, wurde die Waschmaschine angeschlossen. Nun ist in der Nacht, während die Waschmaschine nicht in Betrieb war, der Zuleitungsschlauch abgegangen und hat einen Wasserschaden auch in der unteren Wohnung verursacht. Wer ist für den Schaden verantwortlich? Muss ich n ach jedemWaschen den Wasserhahn zudrehen ? In der Rechn ung steht nicht, dass er die Waschmaschine angeschlossen hat. Das hat er so gemacht ! Und jetzt ? Ich habe NOCH KEINE hAUSRATversicherung und keine Haftpflicht. Danke für die Antwort

...zur Frage

Waschmaschine in neuer Wohnung angeschlossen zieht kein Wasser? Hahn gibt kein Wasser.ohne eingebauten Wasserstop.?

...zur Frage

Waschmaschine geliefert- Befestigungsschraube abgebrochen?

hallo jetzt wurde mir zum zweiten Mal eine Waschmaschine geliefert bei der eine der vier Befestigungsschrauben abgebrochen ist, d.h. im Innenleben ist das Stück Plastik abgebrochen welches die Befestigungsschraube festhält. Bei der ersten Lieferung hatte ich das Problem auch. Habe die dann umgetauscht

ist das schlimm? Oder zum zweiten Mal umtauschen?

...zur Frage

Waschmaschine nicht richtig angeschlossen und jetzt Ist Wasser ausgelaufen. Wer zahlt?

Ich bin vor einer Woche in eine neue Wohnung eingezogen. Heute habe ich das erste mal mit der Waschmaschine gewaschen die bereits in der Wohnung vorhanden war und auch angeschlossen. Ich war für 5min in meinem Wohnzimmer um etwas zu essen und als ich wieder in meine Küche ging, stand sie halb unter Wasser! Ich hab sofort alles trocken gelegt. Meine Frage, wer wird jetzt dafür haftbar gemacht. Der Vermieter oder ich? Es ist ja schließlich nicht meine Waschmaschine und angeschlossen war sie auch. Es haben allerdings die Schellen gefehlt die den Schlauch ja fixieren. Hätte mir das auffallen müssen. Meiner Meinung nach war sie ja für mich angeschlossen!

...zur Frage

Waschmaschine NEU kaufen - wird die ALTE mitgenommen?

Hallo, ich brauche Rat bei einem Waschmaschinenkauf. Ich hatte eigentlich an Amazon, Media Markt oder Expert gedacht. Wo ist es am günstigsten wenn die alte Waschmaschine gleich mitgenommen werden soll und die Neue auch gleich angeschlossen werden soll? Geht so ein Service auch über Amazon, über Media Markt? oder machen das nur Spezialgeschäfte? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?