Wo wart ihr mal auf Klassenfahrt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse 3 irgendwo, hahah weiß nicht mehr.
Klasse 6 bad malente

Und letztes Schuljahr, 9. klasse, da waren wir in Amsterdam, war sehr lustig, und...hmm..abenteuerlich. Mutig, das Lehrer mit jungendlichen ausgerechnet nach Amsterdam verreisen hihi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die zehnte Klasse (Schuljahr 2020/2021)

In der 3. Klasse waren wir mal irgendwo, weiß aber nicht mehr wo genau. Es war so ca. 45 min mit dem Bus von unserer Grundschule entfernt, war aber nicht so spannend.

In der 7. Klasse waren wir in Österreich in einem 4-Sterne Hotel :) auf Skikurs ⛷️Klassenfahrt =) Das war sehr toll

Wo wir noch so hingehen weiß ich nicht

LG :)

In der Grundschule: Auf einer Burg

In der Realschule I: Mücke-Flensungen

In der Realschule II: Im Hunsrück (Hambachtal)

In der Realschule Studienfahrt: Berlin in einer BW-Kaserne

In der Realschule III: Nizza (Südfrankreich)

Im Berufl. Gymnasium: Dublin (Irland)

In der vierten Klasse waren wir auf einem Bauernhof, wo genau weiß ich nicht mehr, aber es waren circa zwei Stunden Fahrt von der Schule aus.

In der 5. Klasse waren wir in einer Jugendherberge, ca. 30 Minuten entfernt von der Schule.

Ende der 10. Klasse werden wir nach Berchtesgaden (das ist in Bayern) fahren.

Klasse 6 oder 7 - Annweiler in der Pfalz

Klasse 10 - London

Klasse 13 - Toscana

Das ganze ist aber schon 44 / 40 / 37 Jahre her