Wo versteckt ihr eure Osternester? Oder wo habt ihr eure Nester schon mal gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Im Garten 67%
Im Wald 17%
Irgendwo weit weg 8%
An einem anderen Ort.... 8%
Im Backofen 0%
In der Dusche 0%
Im Haus des Nachbarn oder eines Fremden 0%

4 Antworten

Im Garten

Am schönsten finde ich es, draußen im Garten Ostereier zu suchen, das haben wir früher manchmal bei den Großeltern gemacht. Allerdings erfordert es einigermaßen geeignetes Wetter.

Ansonsten ist ein anderer Ort dafür eigentlich ideal. Zuhause im bekannten Wohnzimmer verliert die Suche über die Jahre jedenfalls schnell ihren Reiz. Auch wenn es dort jede Menge verrückte Verstecke gibt und bisweilen einzelne Eier erst viel später gefunden werden.

Die Nester selbst wurden bei uns eigentlich nicht versteckt und gab es gleich sofort auf dem Couchtisch, manchmal zusammen mit einem kleineren Geschenk.

Zu suchen waren nur die Schokoeier, die sich allerdings auch besser verstecken als ganze Nester und Schokohasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im Wald

Als ich noch eine ganze Ecke jünger war (ungefähr 6), da hat mich meine Patin jedesmal drangekriegt - Mein Pate war Waldarbeiter und die hat natürlich von daher den Wald wie ihre Westentasche gekannt. Egal, wie ich aufgepasst habe, hat sie es geschafft die Sachen live zu verstecken während wir spazieren waren - einmal in die verkehrte Richtung gucken hat der gereicht. Und ich musste dann den Wald (natürlich nur ein paar Meter) absuchen.

Als ich noch auf Ostereiersuche ging, war es in einem gestimmten Park. Die Erzieher haben sie versteckt und wir sind rumgelaufen und haben sie alle aufgesucht. War lustig.

An einem anderen Ort....

Ich mache osternester immer optisch zu einen vogelnest und platziere es auf einem Baum.