Bis zu welchem Alter findet ihr es noch normal, dass man Ostereier sucht?

11 Antworten

Ich bin nie zu alt für Schokolade 🍫 .

Aber für Ostereier gibt es auch keine altersbedingte Beschränkung tu das was dir Spaß macht.

Nicht alles braucht eine Grenze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Nun, ab einem gewissen Alter glaubt man nicht mehr an den Osterhasen aber den Brauch als solchen, finde ich schön und im eigenen sozialen Umfeld gibt es ja immer Gelegenheit, auch weiter Ostereier zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Im Grundschulalter verliert die Ostereiersuche wohl meistens so langsam ihren Reiz. Das hängt vielleicht auch noch davon ab, ob man jüngere Geschwister hat, mit denn man zusammen sucht.

Irgendwann kann es dann aber Spaß machen, selbst Ostereier zu verstecken.

Und an sich freut man sich wohl in jedem Alter über Schoko-Ostereier und Osterhasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

36, muss diese Jahr wieder mitsuchen. Wahrscheinlich die nächsten 10-20 Jahre auch.