Wo Urlaub machen, wenn man die Türkei gewohnt ist?

6 Antworten

Nur als Frage und bitte nicht falsch verstehen, aber wie viel habt ihr bei einem All-Inclusive-Club-Urlaub wirklich von dem Land und seiner Kultur gesehen?

Wenn man die meiste Zeit in der Anlage verbringt und ab und zu mal am Strand ist, dann ist das Land fast egal.

Ich kann Teneriffa immer wieder empfehlen

Chrischtl91
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wir haben auch immer wieder mal Ausflüge gemacht - Cluburlaub bedeut nicht gleich, dass man die ganzen zwei Wochen im Hotel verbringt. Deshalb möchten wir ja mal was anderes sehen.

Ich habe nur das Gefühl, dass die Hotels nicht so viel bieten wie in der Türkei

Club Urlaub ist vor allem in der Türkei und in Ägypten gut. Griechenland ist weniger zu empfehlen, da es auch kein klassisches All inklusive-Land ist.

Falls ihr bisher an der Türkischen Riviera wart, empfehle ich dir mal die Türkische Ägäis / Bodrum als Alternative.

In Ägypten kannst du mit Hurghada nichts verkehrt machen.

Ansonsten wäre noch ein Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff denkbar (z. B. Mittelmeerkreuzfahrt).

Wenn man was "gewohnt" ist wie im All inclusive Resort an der Bar abzuhängen, dann sollte man vielleicht mal was anderes machen, was ganz anderes.

Wie wäre es beispielsweise mit Aktivurlaub mit Charity-Anteil? Hausbau im Slum von Lagos...

Hallo,

auch Türkei ist nicht gleich Türkei...

Der Reisebüromitarbeiter eures Vertrauens, der euch und eure Vorlieben kennt, wird am besten einschätzen können, welches Clubkonzept in anderen Ländern für euch passend sein könnte.

Ein Hauptproblem dürfte auch sein, dass die Türkei auf der Preisebene in der Regel eher in die Kategorie Billig zuzuordnen ist... wenn ihr also nicht exorbitant mehr ausgeben wollt, bei ähnlicher Leistung, werdet ihr auf wenige Länder begrenzt sein.

Andererseits sind die Preise auch in der Türkei derzeit doch ordentlich gestiegen zu den letzten Jahren - im Verhältnis deutlich mehr als in manch anderen Ländern.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Bei Club-Urlaub ist das Land doch eigentlich egal. Bis auf das Wetter bekommt man vom Land nix mit.

Insofern könnt ihr nach Griechenland, Spanien, Ägypten, Tunesien oder sonstwohin in einen Club fahren. Strand und Sonne gibts in all diesen Ländern.