Wo stelle ich den quran hin?

2 Antworten

Ein Qur’ān sollte man an einem Ort aufbewahren, der rein, sauber und ordentlich ist

Du kannst deinen Qur’an in einem Regal oder Schrank legen oder hinstellen, geht beides

Allerdings sollte beachtet werden, dass man keine Bücher oder andere Sachen auf ihm legen soll, der Qur’an soll immer oben liegen

Aus Respekt gegenüber Allahs swt Worte sollte man den Qur’an auch nicht auf dem Boden tun und beim Rezitieren sollte man den Qur’an nicht auf seinem Schoß legen

Wenn man den Qur’an rezitieren möchte, hält man ihn entweder mit den Händen oder man legt ihn auf einem sogenannten „Qur’anständer“ oder auch „Qur’anhalter“ genannt:

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)

Du kannst ein Futteral verwenden oder eine andere isolierte Hülle. Stell ihn ansonsten schlichtweg in den Schrank. Aber ja, auf den Boden eher nicht, schau hier (0:15 - 0:40).