Wo steht Hogwarts?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du als Ergebnis bei Google bekommen hast, ist der neue Harry-Potter-Freizeitpark in Florida! Wenn du also unbedingt mal durch Hogwarts schlendern willst, dann musst du wohl dahin ;)Nach der Beschreibung im Buch dürfte Hogwarts irgendwo in Schottland liegen, aber fest steht, dass Hogwarts nur eine Romanerfindung ist und leider nicht existiert. Alle Aufnahmen vom Schloss sind entweder computeranimiert oder sie wurden in einer anderen Örtlichkeit gedreht.

lg

Wie in den harry potter büchern zu lesen ist, steht hogwarts irgendwo an einem schottischen hochlandsee. wenn du aber nach dem standort des schlosses googelst, würdest du nie den richtigen standort finden den soweit ich es wissen kann existiert hogwarts leider nicht in der realität. wenn du nach den drehorten der filme suchst, werden viele ergebnisse kommen da ja auch viele schlösser für die dreharbeiten benutzt wurden.

Leider gibt es das Schloss nicht in Wirklichkeit... Eine kleine Nachbildung für die Filme steht in den Harry Potter Studio Tour London Gebäuden Und in Orland kann man anscheinend auch durch einige Gänge schlendern :) http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Drehorten_der_Harry-Potter-Filme#Weitere_Drehorte das ist eine Wikipedia Liste mit allen möglichen Drehorten an einigen war ich selbst schon besonders lohnend fand ich Alnwick Castle (dort war zum Beispiel die Flugstunde im ersten Teil oder wo Ron über Hermine lästert) und die Oxford Bibliothek ( große Treppe und Vorläufer der Großen Halle)

Ich hoffe das hat dir geholfen :)

Die Aufnahmen sind wohl fast alle auschließlich in einem Studio gedreht worden. Dass es ein Hogwarts gibt, wie wir es kennen, bezweifle ich ganz stark. Aber du kannst ja mal einen Brief oder 'ne Mail an WB schreiben ;)

So wie im film gibt es Hogwarts nicht. die haben in vielen verschiedenen Schlössern gdreht und für die außenansichten hatten sie ein kleines (vlt. 1,5 meter hohes) mini hogwarts gebaut. Im letzten teil wurden die außenansicht animiert extra für den film. Die haben viel liebe in das modell und die animation gesteckt (war beides echt detail getreu, wie man sieht hat ja kaum einer gemerkt das es ein modell hogwarts war) Ich weiß es aus nem maki9ng of oder so

^^

Was möchtest Du wissen?