Wo steht Hogwarts?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du als Ergebnis bei Google bekommen hast, ist der neue Harry-Potter-Freizeitpark in Florida! Wenn du also unbedingt mal durch Hogwarts schlendern willst, dann musst du wohl dahin ;)Nach der Beschreibung im Buch dürfte Hogwarts irgendwo in Schottland liegen, aber fest steht, dass Hogwarts nur eine Romanerfindung ist und leider nicht existiert. Alle Aufnahmen vom Schloss sind entweder computeranimiert oder sie wurden in einer anderen Örtlichkeit gedreht.

lg

Hogwarts steht in der Story irgendwo in Groß Britanien und kann nicht geortet oder in Karten eingezeichnet werden, da es mit einem Zauber belegt ist

Das Einugsgebiet von Hogwarts (,d.h. der Wohnort der Schüler) besteht aus Groß Britanien und Irland;

Das Schloss in welches sie gefilmt haben steht glaube ich in Irland und
In Orlando, Florida wird ein Harry-Potter-Themen-Park inklusive (neuem) Hogwarts gebaut.

HaHa wie witzig

0

Es gibt es nicht in Wierklichkeit allerdings wird in Florida soll es ein Park mit Schloss Hogwarts geben. Auserdem gibt es dort noch eine Machbildung von Hogsmate gebwen. Mit dem Eberkopf, Dreibesen, Der Scherzladen usw. Es gibt auch den Laden von Mr. Olivenda, dabei kann man auch Zauberstäbe kaufen. Es soll dazu noch eine Achterbahn in Form eine Hibbogreifes. Und noch vieles mehr. Der Park steht in Orlando(Florida).

ich MUSS nach Orlando !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

^^

0

Die Aufnahmen sind wohl fast alle auschließlich in einem Studio gedreht worden. Dass es ein Hogwarts gibt, wie wir es kennen, bezweifle ich ganz stark. Aber du kannst ja mal einen Brief oder 'ne Mail an WB schreiben ;)

Es gibt keinen Ort der so aussieht wie Hogwarts in den Filmen..

Die Dreharbeiten der Harry-Potter-Verfilmungen für die Szenen in und um Hogwarts fanden an verschiedenen Orten statt. Die Sicht aus der Vogelperspektive ist animiert, reale Außenaufnahmen entstanden unter anderem rund um Alnwick Castle (Besenflugstunde). Im Christ Church College in Oxford entstanden die Aufnahmen der Großen Halle und der Großen Treppe. Teile der Bodleian Library dienten in den ersten beiden Filmen als Kulissen für die Bibliothek und den Krankenflügel. Weitere Innenaufnahmen entstanden unter anderem in Lacock Abbey, in der Gloucester Cathedral und in der Durham Cathedral. http://de.wikipedia.org/wiki/Hogwarts#Hogwarts

Was möchtest Du wissen?