Zauberschule in Deutschland (Harry Potter)?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie JKR auf Pottermore veröffentlicht hat,gibt es Weltweit  mindestens elf Zauberschulen.Informationen sind bislang zu sieben Schulen verfügbar: Mahoutokoro (Japan), Uagadou(Uganda), Castelobruxo (Brasilien), Beauxbatons und Durmstrang und natürlich Hogwarts. Der Name der amerikanischen Schule Ilvermorny wurde ebenfalls bekannt gegeben.

Ob es in Deutschland eine Schule gibt,ist leider bisher nicht bekannt.

https://www.pottermore.com/collection/wizarding-schools

Danke für das Sternchen ;)

1

Soweit ich das verstehe hat nicht jedes Land eine Zauberschule. Auf Pottermore wurde mal gesagt das es weltweit 11 größere Zauberschulen gibt. Kleinere Zauberschulen sind namentlich nicht bekannt und halten sich meistens auch nicht lange. Und in Europa gibt es soweit bekannt, wohl nur die drei Schulen Hogwarts, Beauxbaton und Durmstrang. 

In die französische Schule Beauxbaton gehen z.B. neben den Franzosen auch Schüler aus Spanien, Portugal, Niederlande und Belgien. Und nach Durmstrang gehen vor allem alle Schüler aus den Osteuropäischen Gebieten. 

Aber ich glaub egal in welchem Land man wohnt, man kann sich frei entscheiden in welche Schule man gehen will. Es wird in den Büchern ja auch erwähnt, das englische Schüler sich gegen Hogwarts entscheiden können. Draco Malfoy meinte doch, sein Vater habe überlegt ihn nach Durmstrang zu schicken, und sie haben es nur nicht gemacht weil es Dracos Mutter zu weit weg war.

Ich glaub ja, dass jede Waldorfschule eine Zaubererschule ist.

Die haben Gartenbauuntericht in Gewäcgshäusern und in Eurythmie lernt man komische Bewegungsformen mit einem Stab. Auserdem darf man auch teilweise seine mergwürdigen Haustiere mit in die Schule nemen und man trägt nicht ganz konventionelle kleidung.

ich Weis diese Jahre wurde schon vor Jahren gestellt, trotzdem gebe ich jetzt noch meinen Senf dazu.

wie du wahrscheinlich mitbekommen hast weis man nichts darüber, also hab ich mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht.

auf diese Schule würden ja nicht nur deutsche, sondern auch Schweizer und Österreicher hingehen. Ich vermute also die Schule währe irgendwo in den Schweizer Alpen. Da ist zum Teil überhaupt nichts los, und sie könnte gut versteckt werden, durch die Berge, den Schnee und den Nebel.

Liebe/r Pianooooooooooo!

Nein, eine Zauberschule gab und gibt es in Deutschland noch nicht.

Ich habe mir auch schon solche Gedanken Gemacht.

Wegen diesem bin ich nun dabei,so eine zu entwickel;)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Was möchtest Du wissen?