Wo steht eigentlich die Zusatzzahlt auf einem Lottoschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Millionen zu gewinnen brauchst Du keine Zusaztzzahl. Die gibt es nur in den unteren Rängen. (3 Richtige mit Zusatzzahl u.s.w.) Beim Jackpott mußt Du 6 Richtige und die Superzahl haben. Also reichen Deine 6 getippten Zahlen und es sind niemals 8 erforderlich. Übrigens ist die Superzahl die letzte Ziffer der Spielscheinnummer.....

In Deinen 6 Zahlen ist die Zusatzzahl enthalten, d.h. wenn Du 5 Zahlen richtig haste und die Zusatzzahl, hast gewomnnen.

GegenDenStrom25
Fragesteller

Lotto unterscheidet aber zwischen 6 Richtigen und 5 Richtigen plus Zusatzzahl. Außerdem wird die Zusatzzahl einzeln aufgeführt. Verstehs immernoch nicht. ^^

Reanne  13.06.2009, 22:30
@GegenDenStrom25

Ja Mann oder Frau, ist doch ganz einfach, wenn Du 5 Richtige hast und die 6. Zahl ist falsch, aber dafür passt die Zusatzzahl, dann haste 5 Richtige mit Zusatztzahl. Jetzt kapiert???

GegenDenStrom25
Fragesteller
@Reanne

okay soweit so gut. übrigens: mann ;=)

das heißt also, dass lotto quasi eine zahl schenkt, also 7 richtige zur auswahl stellt statt 6 wie man immer denkt. merci für die antwort -> DH

Die zusatzzahl steht immer unten auf dem Lottoschein dort ist eine 7Stellige nummer. Die letzte Zahl ist die zusatzzahl.

Der Zusatz zahlt niemals!