Wo steht die Kartennummer des Personalausweises?

5 Antworten

Oben rechts und unten (Sind beides die gleichen).

aber die Zahlenreihe unten hat eine Zahl mehr als die rechts oben

0

Beide. In der unteren Zeile ist lediglich eine Prüfziffer angehängt - nimm die Nummer rechts oben - beim neuen steht die auch nur dort.

BPA 1 - (Recht, Urlaub, Reise) BPA 2 - (Recht, Urlaub, Reise)

ich muss feststellen, dass Erika Mustermann sowohl jünger als auch etwas hübscher geworden ist :D

0

Also beim alten Ausweis (zumindest meine ich die die zumindest ab 1995 gültig waren steht die Nummer definitiv rechts oben!! Grüße

Warum verwechseln Leute links und rechts, aber nicht oben und unten?

Frage steht unten...äh ich meinte natürlich oben xD

...zur Frage

Warum ist im Spiegel oben oben und unten unten aber links rechts und rechts links?

...zur Frage

Personalausweisnummer? Alter Perso

Hi Leute ich sollte für n bischen behorden mist bei einem Formular meine Personalausweisnummer angeben. (Hab den alten Personalausweis) Ich denke mal das das die rechts oben auf der Vorderseite ist. Sie steht bei mir auch nochmal auf der Rückseite ganz unten. Und dann hab ich sie nochmal endeckt links unten wo verschiedene Nummern stehen aber da ist noch eine Zahl dabe. Die Nummer rechts oben auf der Vorderseite und ganz unten mittig auf der Hinterseite sind Identisch mit 9 Ziffern aber die links unten auf der Vorderseite hat eben noch eine Ziffer mehr und ein D dahinter. Hätte ich diese Nummer angeben müssen oder reicht die wo ich genommen hab?

...zur Frage

Personalausweisnummer auf dem neuen Ausweis

Hallo , die Personalausweis nummer ist ja auf der vorder Seite oben Rechts neben Bundesrepublik Deutschland allerding ist sie auf der Rückseite ja auch nochmal unten neben IDD >> ** << allerdings ist sie dort mit 10 Ziffern und vorne mit 9 Welche ist jetzt die richtige Personalausweis nummer ???Vorne mit 9 Ziffern oder hinten mit 10 ? Danke schonmal

...zur Frage

Warum gibt es bei der Grenze zu Kroatien Grenzkontrollen/Ausweiskontrollen?

Heißt es nicht, dass man in allen EU Mitgliedsstaaten sich frei bewegen kann und es keine Grenzkontrollen gibt ? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Wenn nicht warum wird man beim Einreisen immer streng kontrolliert?

...zur Frage

Personalausweis ab 3/4 geknickt, ist er noch gültig?

Guten tag liebe Leute.

Ich hab beim ausziehen meiner Hose auf meine Geldbeutel getreten und nur mein Personalausweis hat dabei schaden genommen. Er ist rechts-mittig von meinen Namen bis zur Unterschrift unten rechts geknickt. ich habe gegoogelt und der Chip soll sich angeblich oben rechts befinden, also ist er nicht beschädigt.

Man kann immernoch alle Daten lesen und mein Holo von meinem Passbild ist nur leicht oben rechts, also nicht über mein Gesicht, am Pass geknickt.

ist dieser Personalausweis noch rechtsgültig und kann ich ihn mitm ir rumtragen ohne rechtliche Strafen nach mir zu ziehen? Den Code auf der Rückseite geht es ebenfalls gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?