Nummer rechts unten im Personalausweis

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis#Ger unter gerüchte und legenden

Danke! Das Gerücht mit Behemoth ist wirklich toll xD

0

NEIN, NEIN, NEIN!!! Das ist eine Art "urban legend", die sich aber hartnäckig hält. Die Nummer wird automatisch von PC erzeugt und steht in keinerlei Zusammenhang mit Deinem Namen.

Es grüßt das Frl. vom Amt

P.S. Die ersten 4 Zahlen geben die Stadt an, in der der Ausweis hergestellt wurde - das ist aber auch schon alles.

Sih nochmal genau nach,da ist meistens die Postleitzahl deines Stadtteils mit enthalten!