stimmt es das man hinten auf dem personalausweis...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ein Gerücht. Hier ein Wikiauszug:

Ein weiterer Irrglaube ist, die letzte Ziffer der Personalausweisnummer gebe an, wie viele gleichnamige Personen in Deutschland zum Zeitpunkt der Ausstellung leben. Dass dieser Irrglaube leicht zu widerlegen ist, zeigt sich daran, dass es sich hierbei nur um eine einstellige Zahl handelt. Am Beispiel des Namens „Karl Müller“ ist klar zu erkennen, dass eine Ziffer sicher nicht ausreicht alle Personen mit diesem Namen zu unterscheiden. Tatsächlich handelt es sich bei der Zahl um die Prüfsumme aller Ziffern dieser Zeile.

http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis(Deutschland)#Ger.C3.BCchteund_Legenden

Nein,das stimmt nicht.stell dir mal den Ausweis von Müller,Meier oder Schulze vor,:-)))

Personalausweisnummer auf dem neuen Ausweis

Hallo , die Personalausweis nummer ist ja auf der vorder Seite oben Rechts neben Bundesrepublik Deutschland allerding ist sie auf der Rückseite ja auch nochmal unten neben IDD >> ** << allerdings ist sie dort mit 10 Ziffern und vorne mit 9 Welche ist jetzt die richtige Personalausweis nummer ???Vorne mit 9 Ziffern oder hinten mit 10 ? Danke schonmal

...zur Frage

Ist der Personalausweis noch gültig mit dem Aufkleber: Keine Adresse im Inland?

Hallo Leute ich bin von Deutschland nach Frankreich gezogen auf dem Personalausweis wurde nur mit einem Aufkleber vermerkt das ich keine Inländische Adresse habe Einen Reisepass habe ich nicht kann ich mit Diesem Personalausweis noch nach Mallorca fliegen?

...zur Frage

Darf bei einer Fahrscheinkontrolle der Personalausweis verlangt werden

Hier in Deutschland besteht ja leider eine Ausweispflicht.
Ich bin Besitzer einer persönlichen Monatskarte (also mit Namen aufdgeruckt)

Dürfen diese Fahrscheinkontrolleure meinen Ausweis verlangen?

...zur Frage

Braucht jeder mensch der in Deutschland wohnt einen Personalausweis?

...zur Frage

Personalausweis - Zahl

Kann ich auf dem personalausweis ablesen wie oft es meinen namen in deutschland gibt ??

lg [=

...zur Frage

Muss ich dennoch Personalausweis zeigen?

Hab nach meiner Bestellung eine Identifizierung gemacht wegen Ausweis und so. Und jetzt steht in der E-Mail das ich für die Übergabe bei der Post mein Personalausweis zeigen soll. Stimmt das? Da das Handy auf den Namen meiner Mutter geht aber ich hab doch den Ausweis identifiziert über eine App 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?