Wo steht die Beitragsnummer Rundfunkbeitrag GEZ?

1 Antwort

Es handelt sich, wie die vorgegebenen Felder zeigen, um eine 9-stellige Nummer, die sich immer auf den Bankauszügen finden lassen sollte - entweder bei der Einzelüberweisung oder der SEPA-Lastschrift. Die Zahlungstermine sind normalerweise ca. um die Mitte eines Monats alle 3 Monate.

Die Beitragsnummer deines Mitbewohners muss von dir angegeben werden, weil der Rundfunkbeitrag pro Wohnung nur einmal zu zahlen ist. Zahlt dein Mitbewohner schon, musst du nicht noch einmal zahlen, allerdings hat er Anspruch auf eine Beteiligung durch dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung