Wo soll mein gescanntes Bild? abgedruckt werden?

2 Antworten

Indem du sie genau dort speicherst, wo du sie haben willst. Jedes Programm mit einem Speicherdialog kennt eine Option wie "Speichern unter ..." und dann suchst du eben den passenden Ordner heraus, bevor du auf OK klickst. Bei anderen Programmen gibts Einstellungen, wo du den Pfad für solche Aktionen festlegen kannst.

Nickles736
Fragesteller

Ich habe es versucht, aber ich kann nur auf einem Ordner ablegen. Ich möchte es aber auf eine entstehende Buchseite haben.

JMC01  20.03.2024, 10:39
@Nickles736

Aha. Meine Antwort bezog sich aufs SPEICHERN.

Wenn du es in einem bestimmten Layout anordnen willst, brauchst du ein entsprechendes Textverarbeitungsprogramm wie Libre Office.

Nickles736
Fragesteller
@JMC01

Danke, dies Programm werde ich herunterladen.

Dann musst du wohl mal in deiner Scansoftware schauen, da wird es sicher irgendwo einen Menüpunkt geben, wo du den Speicherort festlegen kannst.

Nickles736
Fragesteller

Ich kann auf einem Ordner ablegen, aber nicht auf der entstehenden Buchseite.

Uneternal  20.03.2024, 12:27
@Nickles736

Na es muss zuerst mal irgendwo gespeichert werden, bevor du es weiterbenutzen kannst.