Wo soll man die Deutungshypothese nochmal aufgreifen?

1 Antwort

Also... ich schreibe Morgen auch eine Deutschklausur 😄, also willkommen im Club & zu deinen Fragen.

Die Deutungshyphose kommt in dem Einleitungssatz, nachdem du das Thema kurz beschreiben hast. Nachdem du das gemacht hast Analysiert du das Gedicht mit den Stilistischen Mitteln dies das.

Beim Einleitungssatz kannst du zB.;“Die Intention des Dichters weißt auf ein Leben nach dem Tod. [...]“ hinschreiben. Intention ist immer das Ziel des Autors, also was will er mit dem Gedicht deiner Meinung nach anderen Übermitteln.

Nachdem du alles aufgeschrieben hast, schreibst du zum Schluss, ob deine Deutungshypothese stimmt oder nicht. Dies musst du dann mit Textbelegen beweisen & so Formulieren, dass deine Lehrerin/dein Lehrer sieht, wie du dir sicher sein kannst, wrm. dies der Fall ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen & du hast alles verstanden. Mein Deutsch ist heute nicht grad das beste.

Ichmoechteblue
Fragesteller

Heey danke!
aber kommt die Schlussfolgerung denn jetzt am Ende des Hauptteils oder erst im Schluss ?