Wo soll ich mit meiner Rennmaus hin?

2 Antworten

Die Züchterin kannst du fragen. Und sonst Pflegestellen, das Mäuseasyl und so weiter.

Jedoch hat es jetzt extrem lange schon nicht funktioniert und erst vor kurzem hast du sie nun getrennt? Finde ich schon sehr blöd. Ist das Gehege inzwischen grösser?

spikecoco  14.11.2024, 11:42

ja die beste Haltung war es nicht und es wurde hier viel zu lange gewartet. Eine großartige, tiergerechte Verbesserung gibt es leider nicht

Drpiggi 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 07:03

Ja ist er, hatte sie vorerst nicht getrennt weil ich Hoffnung hatte dass sie dich doch noch verstehen.

Tierglueck  14.11.2024, 15:28
@Drpiggi

Vor über einem Jahr haben sie sich über Futter gestritten und seit 9 Monaten schreibst du immer wieder, dass sie sich streiten. Du hast dich so lange also nicht richtig gekümmert und immer wieder alleine gehalten, weil du sie getrennt hast.

Das ist nicht „vorerst“ kurzzeitig.

Tierglueck  15.11.2024, 11:30
@Drpiggi

Dann gib sie doch lieber beide ab und informiere dich mal richtig. Die beiden Mäuse brauchen dringend jemanden mit Erfahrung, sonst läuft die nächste Vergesellschaftung genauso schief. Für beide war das Stress pur, wahrscheinlich sind sie jetzt sozial negativ geprägt dadurch.

Drpiggi 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 17:45
@Tierglueck

Ich hab für die andere schon eine neue Partnerin und die verstehen sich perfekt, warum sollte ich sie abgeben

Tierglueck  15.11.2024, 20:01
@Drpiggi

Bisher verstehen sie sich laut dir gut. Eine Züchterin die dir einfach eine Rennmaus gibt? Nach der Geschichte? Klingt auch nicht seriös.

Und wie ist das Gehege jetzt? Denn ohne passendes Gehege streiten sie sich sowieso wieder.

Und ja, ich bin der Meinung, wenn jemand sich so lange nicht richtig gekümmert hat, sollte man die Tiere abgeben und erstmal von Null nochmal beginnen.

Drpiggi 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 20:13
@Tierglueck

Sie verstehen sich sehr gut und das schon seit 3 Monaten, ich werde sie nicht abgeben. Sie hat mir die Maus auch nicht einfach so gegeben sondern ich musste ihr erstmal die Haltungs bediengungen mitteilen. Der Käfig wurde auf das doppelte vergrößert. Die Züchterin meinte wie gesagt das sie sich hauptsächlich streiten weil sie nicht genügend sozialiesiert wurden. Wenn du dir selbst über die Züchterin ein Bild machen möchtest dann kannst du dir ihre Website anschauen und sie selbst befragen. Einfach Hafenmäuse Oldenburg eingeben und dann ist da schon ihre Website.

Wende dich an Pflegestellen, in der Hamsterhilfe NRW gibt es auch Pflegestellen die Rennmäuse aufnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung